Start/Stop funktioniert nicht

  • Na klar, auch in verschiedene Threads schon besprochen finde ich aber keine Lösung für meine Situation. Und die Situation ist eigentlich sehr einfach: mein Start/Stopp funktioniert nicht mehr seid heute.

    Stehe ich vor dem Ampel, Getriebe in N, Start/Stopp Automatik ist nicht ausgeschaltet, kommt die Meldung: Start/Stopp nicht verfügbar.

    Und ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

    Laut der Betriebsanleitung soll mein Gürtel nicht angelegt sein (ist immer angelegt), soll meine Tür nicht richtig zu sein (ist richtig zu) oder der Motorhaube ist geöffnet (ist zu).

    Temperatur momentan rund die 10 Grad, kein Regen, keine Feuchtigkeit.


    Jemand eine Idee / Lösung?

  • Doch, weil bei Defrost die Klima eingeschaltet ist und ohne Motorlauf auch keine Klima funktioniert!

    Hat in diesem Fall Vorrang.

    Auch bei zu niedriger Motortemperatur funktioniert SS nicht.

    Du sagst, wenn der Motor abgeschaltet ist, läufen die Heizung und Gebläse nicht (also Klima)? Bei mir schon, sogar geht das Gebläse eine Stufe höher wenn der Motor abgeschaltet ist (war wenn es noch funktioniert gat).

  • Wenn zuviel Strom von der Batterie gezogen wird, dann klappt auch die Start/Stop Funktion nicht.

    Sieht man eigentlich, wenn der Defroster läuft, an den Seitenspiegeln, dass die Heizung derselbigen läuft?

    Da ist doch auch jeweils ein kleines Symbol im Spiegelglas, welches die aktivierte Heizung dann anzeigen würde, oder?

  • Wenn zuviel Strom von der Batterie gezogen wird, dann klappt auch die Start/Stop Funktion nicht.

    Sieht man eigentlich, wenn der Defroster läuft, an den Seitenspiegeln, dass die Heizung derselbigen läuft?

    Da ist doch auch jeweils ein kleines Symbol im Spiegelglas, welches die aktivierte Heizung dann anzeigen würde, oder?

    Bei mir ist die Frontscheibenheizung fast immer an, wegen der klaren Sicht und das S&S funktioniert trotzdem noch, natürlich nur wenn das Auto warm ist.

  • Wenn ich bei mir die Heizung auf die Scheibestelle (Taste über Heizung für Spiegel und Heckscheibe) aktiviert sich automatisch die Klimaanlage mit und Start-Stop ist dann nicht funktionsfähig. Das ist das worauf einige glaube hinaus wollten

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Wenn ich bei mir die Heizung auf die Scheibestelle (Taste über Heizung für Spiegel und Heckscheibe) aktiviert sich automatisch die Klimaanlage mit und Start-Stop ist dann nicht funktionsfähig. Das ist das worauf einige glaube hinaus wollten

    Jein, weil ich nämlich dann die Klima ausschalte. Wenn es nur mit der Ausstromöffnung (auf der Frontscheibe) zu tun hat, dann sollte es tatsächlich so funktionieren. Warum auch immer...

  • By the way ....... Wer braucht schon S/S :P

    Die unsinnigste Erfindung seit es Schokolade gibt ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023