Schlüssel wird nicht erkannt

  • Hallo Suzuki Fans,


    meine Schlüssel funktionieren beide manchmal nicht.

    War eben bei Mc Donalds Mc Drive und als ich den Motor starten wollte, kann wieder Schlüssel nicht erkannt, was komisch war, als ich die Türe öffnete leuchtete die Warnblinkanlage einmal.

    Nach dem Türe schließen und X mal drücken aller Tasten, ging es plötzlich wieder, das Auto startete,.

    Ich habe den 1.0 Liter 6AT mit 112 PS,

    Baleno TYP: EW/B42S/AT

    Erstzulassung 2017

    ich könnte den Automatik nicht mal wegschieben.

    Kann ich mit dem Schlüssel in der Fernsteuerung auch das Auto starten im Notfall? Wie?


    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hofetob ()

  • Ja kannste , einfach den Schlüssel vor den Start/Stop Knopf halten , da wo Du sonst den Finger draufdrückst zum Starten . Steht auch in der Bedienungsanleitung .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Sorry hab Dich verkehrt verstanden . Der Schlüssel ist nur zum öffnen der Fahrertür , wenn die Batterie leer ist .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Du musst mit dem kompletten Schlüsselsender auf den Startknopf drücken. Dann müsste das Fahrzeig auch mit einer leeren Schlüsselbatterie starten.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Danke für den Hinweis, hätte ich auch nicht gewusst.

    Bei mit ist die Batterie des "Schlüssels" häufig schwach, will sagen, die Power der Knopfbatterie lässt schnell nach. :(

  • Hallo Suzuki Fans,


    meine Schlüssel funktionieren beide manchmal nicht.

    War eben bei Mc Donalds Mc Drive und als ich den Motor starten wollte, kann wieder Schlüssel nicht erkannt, was komisch war, als ich die Türe öffnete leuchtete die Warnblinkanlage einmal.

    Ich hatte früher das Problem, dass mein altes Auto neben einer Eisdiele zwar abschloss, aber nicht mehr auf. Habe dann gleich an Funkstörung gedacht, und tatsächlich hatte die Eisdiele eine nicht zugelassene Funkanlage für die Bestell-"Tablets" der Bedienungen in Betrieb. Auf der beliebten 433Mhz Frequenz, auf der alles Mögliche rumspukt bis hin zu Baby-Phones.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance