Mobile Hebebühnen

• hallo, ich habe mich vor ein paar Jahren mit denen mal beschäftigt. Ich habe mich dann aber zu einer fest montierten 2 Säulen Bühne durch gerungen. Was ich mir angeschaut habe, war entweder nur für Reifen arbeiten zu gebrauchen, hatte keine wirkliche Standsicherheit wenn man etwas "gefühlvoller" Werden muss.. , oder war bei arbeiten im weg (Motor Wechsel mit Motor Heber kann man nicht drunter fahren weil Mechanik der Bühne im Weg ist)..Nachbar hat Gabelstapler und da haben wir, bevor meine Bühne da war nen vorderen unteren Lenker an einem ducato gewechselt, der war knapp davor runter zu rutschen.. Meine Empfehlung ist, überleg was du machen willst mit der Bühne.. Die immer an die Seite zu räumen nach getaner Arbeit würde mich stören..

Gruß quertreiber

Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung

Walter Röhrl

• hallo, ich habe mich vor ein paar Jahren mit denen mal beschäftigt. Ich habe mich dann aber zu einer fest montierten 2 Säulen Bühne durch gerungen. Was ich mir angeschaut habe, war entweder nur für Reifen arbeiten zu gebrauchen, hatte keine wirkliche Standsicherheit wenn man etwas "gefühlvoller" Werden muss.. , oder war bei arbeiten im weg (Motor Wechsel mit Motor Heber kann man nicht drunter fahren weil Mechanik der Bühne im Weg ist)..Nachbar hat Gabelstapler und da haben wir, bevor meine Bühne da war nen vorderen unteren Lenker an einem ducato gewechselt, der war knapp davor runter zu rutschen.. Meine Empfehlung ist, überleg was du machen willst mit der Bühne.. Die immer an die Seite zu räumen nach getaner Arbeit würde mich stören..

Gruß quertreiber

Schon mal danke für die Antwort.

Ich habe nur zwei Tiefgaragen Stellplätze. Brauche das Teil nur 3 bis 4 mal im Jahr. Dann ist das zur Seite räumen und an die Wand hängen kein Problem.

Was mich hier etwas stört, ist die kurze Auflagefläche. Kann nur einen Wagenaufnehmer nutzen, der Rest liegt dann direkt am Schweller auf.

Bin mir noch unschlüssig.

Sieht bei mir halt so aus

Gruß

Peter

• hallo, das schweller auf lege Problem kannst mit so gummipuffern für Hebebühne oder Wagen Heber lösen.. Ich habe als daily driver nen fiesta, der hat schweller Kanten die nach unten Weg stehen.. Die verbiegst, wenn du ihn herkömmlich aufnimmst.. Da sind so ausgefräste gummipuffer gut, da trägt nur Rahmen.. Aber ganz ehrlich, in ner Tiefgarage was willst da machen, was man auf nem gescheiten Wagen Heber nicht auch machen kann?

Wenn zum Schrauben, würde ich mir was anderes suchen..

Gruß quertreiber

Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung

Walter Röhrl