Erfahrungen mit dem Suzuki Swace?

  • Mein Sohn und seine Frau haben gestern einen 1 Jahr alten Suzuki Swace erworben.

    Ich war doch etwas überrascht, hatte ich von dem Modell noch nie was gehört.


    Gibt es Erfahrungen zum Swace im Forum oder zum Motor (Systemleistung 90 kW / 122 PS: Benzinmotor 72 kW / 98 PS und Elektromotor 53 kW | CVT-Automatikgetriebe (stufenlos) | Hubraum 1.798 ccm)?


    Vielen Dank

  • Habe bisher genau einen einzigen Swace auf der Straße gesehen.

    Schätze die meisten Informationen zu dem Motor oder dem Auto selber findet ihr bei Toyota. Schließlich ist das ein Corolla Kombi nur mit ein paar wenigen optischen Unterschieden und den Suzuki "S".


    Viel Freude mit dem (Suzuki)Exoten.

  • Netter Beitrag in dem Forum.

    Klingt ja fast so, als könnten da einige Toyota Fahrer ins Grübeln geraten und sich einen Vorführer von Suzuki holen bei einem attraktiven Preis. ;)

  • Heute war Vorstellung des neuen S Cross in meinem Autohaus . Mit bisschen Buffet etc . Dabei haben Frauchen und Ich die Gelegenheit genutzt und einen Swace gefahren . Schönes Ding , alles drin was man so braucht . Frauchen hat am besten die Lenkradheizung und die Automatik gefallen ;) allerdings wurden wir uns beim Preis nicht einig . 15200 km aufm Tacho für 26000 € , das war uns dann doch etwas viel ;) . Man merkt , das Neuwagen rar sind , und die Gebrauchtwagenpreise durch die Decke gehen ......



    LG

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Nee leider nicht , weil das Autohaus hatte nur 1 da und der stand drinnen zum glotzen und Probesitzen . Mein Händler war froh , überhaupt einen bekommen zu haben . Das nimmt ja auch langsam Formen an im Autobau ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich fahre seit ein paar Tagen auch einen neuen Swace in schwarz-metallic. Muss sagen, ein sehr gemütlicher Cruiser der meinem Fahrstil sehr entgegen kommt.


    Ich habe im Vorfeld einige Male die Hybriden von Toyota fahren können, fand die immer sehr genial. Wenn man sich umhört, sind diese Antriebe extrem wirtschaftlich und störungsfrei.

  • Ich hatte heute auch einmal das Vergnügen den Swace zu fahren. Nicht schlecht und innen doch sehr anders als

    unser Vitara. Der Hybrid ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig aber auch nicht unangenehm.

    Vom Kofferraum schlägt er den Vitara um Längen. Nur uns wäre er etwas zu tief (vom Alter her ;))


    Alles im Allem keine schlechte Wahl.

  • Hallo Lucky58,


    ich bin jetzt 60 und habe auch mit einem SUV bzw. einer etwas höheren Sitzposition geliebäugelt ;). Mein Problem ist, in Wiesbaden findet man keine Garagen und wenn, meist Doppelparker oder sie werden mit Gold aufgewogen. Ich habe so einen Doppelparker um die Ecke gemietet, maximale Fahrzeughöhe ist 150 cm. Habe noch einen weiteren Doppelparker etwas weiter weg, da passt mein Berlingo, ist allerdings die obere Etage und dadurch etwas mehr Platz.


    Stimmt, der Hybrid ist gewöhnungsbedürftig. Im Alltag habe ich als Firmenwagen den Berlingo als Diesel. Privat wollte ich einen Automatik und die Hybriden von Toyota fand ich immer gut, man muss sich auf dieses System einlassen, dann hat man ein zuverlässiges und extrem wirtschaftliches Fahrzeug was auch echt Spaß macht.