[RDKS] Reifendruck-System prüfen

Eine Registrierung auf suzukimania ist nicht mehr möglich. Es können nur noch bereits registrierte Nutzer Inhalte erstellen. Voraussichtlich wird suzukimania auch in absehbarer Zeit geschlossen.
  • Irgendwas passt bei dir doch hier nicht. Du hast bei #1 (left front) jetzt eine andere Sensor ID drin stehen. #4 (right front) ist die gleiche ID, sendet aber keinen Druck, bzw. quasi 0 bar. Nur die Temperatur.

    Haben die versucht den vorn links zu resetten und dabei die ID geändert? Das kann ja nur Gemecker vom Fahrzeug geben. Den vorn rechts müssten sie dann nach dem Tausch geklont haben, aber der tut es ja nun nicht. Die sollen die alte ID wieder draufschreiben und den kaputten Sensor tauschen. Die Position der Räder muss ja im Sensor auch abgelegt werden, das ist entweder nicht passiert oder anderweitig verwuzzt.


    Habe unseren in der Zwischenzeit auch mal ausgelesen, da gab es die Fehlermeldung B1A21 - vorn links "sensor data error". Hat sich das Ding wohl mal verhaspelt gehabt, war hoffentlich nur ein Ausreißer.

  • Jep..die haben einen Sensor an der falschen Stelle gesetzt, den haben die heute auf die richtige stelle gesetzt. ID1 und 4 sind vorne L und R, ID 3 und 4 Sind hinten. Da stimmen die IDs, aber ich hab keinen Plan, warum ich keinerlei Werte im Display bekomme, warum die Zuordnung über Nacht plötzlich weg ist...vlt gestern schon als ich den abgeholt habe..und hab nur "Cache" gesehen.

    Mich kotzt das gerade tierisch an. In jedem Auto was ich hatte, hat alles auf anhieb geklappt. Hier hat garnichts geklappt. Nichmal das anlernen. Das sollte eigentlich Automatisch gehen.

    Stattdessen kann ich nur die OBD Werte empfangen, aber Steuergerät zuckt mit den Schultern...


    Ka warum, aber aus irgendeinem Grund läuft der Rummel jetzt wieder. Hab nichts gemacht, außer die Karre 3h stehen lassen...

    Swift Sport 140PS, natürlich in gelb:love:

    Carmani 20 Ludwig Felgen mit 205/40/17 Ganzjahresreifen...ST-Suspension GW Fahrwerk + einstellbare Koppelstangen...FSW Schalldämpferanlage

    CTC Resonator Delete-Kit...K&N Sportluftfilter, Armlehne Mittelkonsole


    Mustang V8, 5 Liter von Sept. 2016 umgebaut und foliert zu einem BOSS302:love::love:<3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mave242 ()