Suzuki Baleno Kombi Verstärker Kabel vom Motor in Innenraum/ HILFE

  • Hallo , ich habe einen Suzuki Baleno Kombi BJ1999 mit Klima und wollte mir eine Endtsufe in den Wagen bauen . Leider weiss ich nicht wo ich am besten das strom Kabel für den Verstärker vom Motor in den Innenraum bekomme . Das Thema hier ist leider Ohne fotos bzw sind diese nicht mehr zu öffnen . Könnte mir jemand ein Bild zeigen falls Überhaupt noch jemand so was altes Fährt lach .

    MFG

  • Ok dachte jemand hat mal ein foto ( Gummistopfen gibts keine hab alles ab gesucht , Ohne klima wäre es leicht aber so ist es doch sehr kommpliziert) . Haupt kabelbaum ist ne manchette drum und ich weiss nicht ob es gut ist dort rein zu stechen usw , nicht das da was undicht wird .

  • Ok dachte jemand hat mal ein foto ( Gummistopfen gibts keine hab alles ab gesucht , Ohne klima wäre es leicht aber so ist es doch sehr kommpliziert) . Haupt kabelbaum ist ne manchette drum und ich weiss nicht ob es gut ist dort rein zu stechen usw , nicht das da was undicht wird .

    Genau da kannst du mit dem Kabel durch.

    Kleines Loch da reinmachen, so dass das Kabel stramm durchpasst und danach bei Bedarf nochmal abdichten/verkleben.

  • Also die Antwort hat mir jetzt nicht wirklich geholfen zu meiner frage , ob das auf dem Bild richtige stelle ist und wo im auto ich dann raus komme bzw ob ich ggf was ab bauen muss um ran zu kommen ect pp .

    Naja, das sollte einfach nur bedeuten, dass du die Gegenstelle im Innenraum schon finden wirst, wenn du direkt dahinter schaust.;)


    Musst du halt unter dem Armaturenbrett vom Fußraum aus schauen, wo die Stelle genau ist.

    Habe ich auch nicht so genau in Erinnerung. Meine Eltern haben zwar genau den gleichen Baleno, aber ich bin öfters an unseren Swifts dran.


    Könnte sein, dass du den Teppich etwas wegklappen musst. Aber ansonsten ist da garantiert nichts abzubauen. Außer du möchtest dafür extra das gesamte Armaturenbrett ausbauen.

  • Aufgrund dessen das der Hauptkabelbaum so tief und mittig vom Motor sitzt habe ich halt die Befürchtung das er genau hinter der Mittelkonsole sitzen könnte . Zu mindest war das jetzt mein erster gedanke . Ich werde das mal ca messen von aussen wo es innen ungefair raus kommt . Dachte halt jemand hier weiss es genau bzw hat das selber gemacht usw .

  • PS : Wie ist das mit dem Remote Kabel welche farbe hat das passende gegenstück wo ich mich dran hängen muss , sry wenn es nervt lol
    Der letzte wagen wo ich so was alles ein gebaut habe war ein Fiat Punto und da war das Original kabel blau weiss wo ich mit dem Remote Kabel ran musste .
    Und bei dem wagen hatte ich viele blind stoppen wo ich mit Kabeln u co durch konnte . :D:D:D

  • Du musst nichts wegbauen. Einfach mal in den Fußraum legen und nach oben schauen. Ich weiß aber nicht mehr, ob links oder rechts. Das kann man aber einschätzen, wenn man sieht, wo er vorn in die Stehwand rein geht. Dort kommt er auch innen wieder raus.

    Auf dem Bild, ist der richtige Kabelbaum.

  • Puh da braucht man echt kleine Hände , habe das Kabel nun durch . Hab dazu einen hart plastik strohalm verwendet durch den das kabel passt . Bin dann von innen ( zwischen handschuhfach und mittelkonsole ) mit dem strohhalm durch bis es nicht weiter ging . da habe ich vom motor schon die beule vom halm gesehen . Dort nen mini cut mit messer gemacht und den strohalm da durch . kabel durch den halm , strohalm zurück gezogen und tadaaa . Nun muss ich nicht mal was ab dichten da die gummi muffe stramm um das kabel liegt . THX nochmal für die tips , und zwecks Remote anschluss muss ich wohl nochmal ein thema auf machen