Reifenfrage

  • Bei dir hört sich das so an als wäre das nicht so "wild" also ich empfinde es als sehr sehr extrem! Ich will nur Leute warnen die nicht wissen worauf sie sich einlassen. Ist schlimmer wie nen Lagerschaden an allen rädern etc. Ich dachte schon sie wären falsch montiert oder so was (Laufrichtung) ab 80 hört man das wummern dann aber nicht mehr weil dann eh die wondgeräusche alles ubertönen....


    Wie gesagt ich fahre ihn nicht daylie deshalb ist das okay! Für den Alltag absolut nicht zu empfehlen. Meine Frau fährt sonst einmal die Woche mit dem Swift aber ich denke das wird sie nicht mehr machen wollen


  • Bei dir hört sich das so an als wäre das nicht so "wild" also ich empfinde es als sehr sehr extrem! Ich will nur Leute warnen die nicht wissen worauf sie sich einlassen.

    Darum schrieb ich ja auch, dass man es mögen muss. Ich wollte die Performance und das Abrollgerausch (welches auch für jeden Reifen ausgewiesen wird) war mir latte. Wie gesagt ist der MZ kein besonders Leises Auto gewesen, weil ab Werk so gut wie keine Dämmung drin war. Mit der angefertigten Abgasanlage war dann erst recht egal, wie laut der Reifen ist.

    Sportreifen (ob Straßenlegal oder nicht) sind nicht auf Komfort ausgelegt, jede andere Annahme ist zumindest blauäugig. "Normale" Reifen werden auf Geräuschverhalten und Verbrauch optimiert, also das genau Gegenteil.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Fazit soweit:


    War heute in meinem normalen moppedrevier (Schotten) und muß sagen die pellen fahren sich einfach nur geil! Fast wie moppedfahren.


    Trotz allem ist das wummern und die abrollgeräusche ansich echt Hardcore!

    Ich glaube das habe ich so schonmal angemerkt 😅

    " 稼ぐに追いつく貧乏なし。"

  • Ich glaube das habe ich so schonmal angemerkt 😅

    Ja gut das mit der lautstärke ist ja noch zu verschmerzen bzw wenn's halt nen normales geräusch wäre aber wenn man auf den ersten Metern denkt man hat vergessen die räder fest zu ziehen bzw denkt man hätte sie vilelicht entgegen der Laufrichtung montiert 😁 ich mein ich weiss ja jetzt das es nur Sound ist und kein wirkliches vibrieren/wummern, trotz allem erwische ich mich dabei zu glauben ich hätte ne Unwucht oder sowas, ist aber nicht der Fall Auto vibriert keinen Hauch...


    Wenn's mein daylie wäre wären auf jeden Fall nach einem Tag schon wieder normale reifen drauf und die semis bei Kleinanzeigen drin.


    Ich muss als gegen den zwang kämpfen näjcste woche nochmal zum reifen futzi zu fahren und sie nochmal wuchten zu lassen... Der hält mich ja für bescheuert

  • Ja gut das mit der lautstärke ist ja noch zu verschmerzen bzw wenn's halt nen normales geräusch wäre aber wenn man auf den ersten Metern denkt man hat vergessen die räder fest zu ziehen bzw denkt man hätte sie vilelicht entgegen der Laufrichtung montiert 😁 ich mein ich weiss ja jetzt das es nur Sound ist und kein wirkliches vibrieren/wummern, trotz allem erwische ich mich dabei zu glauben ich hätte ne Unwucht oder sowas, ist aber nicht der Fall Auto vibriert keinen Hauch...


    Wenn's mein daylie wäre wären auf jeden Fall nach einem Tag schon wieder normale reifen drauf und die semis bei Kleinanzeigen drin.


    Ich muss als gegen den zwang kämpfen näjcste woche nochmal zum reifen futzi zu fahren und sie nochmal wuchten zu lassen... Der hält mich ja für bescheuert

    Ist mein Daily :D Habe es abe rnicht weit zur Arbeit und ansonsten fahre ich auch nicht so extrem viel.

    Der Spaß auf der Landstraße ist halt wirklich extrem :)

    " 稼ぐに追いつく貧乏なし。"

  • So hab mich letzte Woche entschieden wieder zu "normalen" Straßen reifen zu wechseln, das wummern und eingebildete Vibrieren krieg ich in meinem Monk Hirn einfach nicht klar! Also wer nen paar (4 stk)205 45 17 Nankang Sportnex NS-2R die eben mal angefahren sind sucht fürn schmalen Kurs kann sich bei mir melden! bei kleinanzeigen will ich 350 aber hier im Forum würde ich die für 300 abgeben und die sind echt noch neuwertig, teilweise sind auf den Laufflächen noch die Nippel zu erkennnen!



    https://www.ebay-kleinanzeigen…400km/2173761588-223-4533