Infotainment System im Ignis (und in anderen Modellen?)

  • Hallo Leute,
    Bei der Suche nach Lösungen bin ich auf dieses Forum gestossen: vielleicht finde ich die Lösung hier...?!?
    Also, Anfang des Jahres haben meine Frau und ich einen (fast) neuen Ignis bei einem Vertragshändler gekauft. Vorführwagen, 3 Monate alt, schlappe 45km gelaufen, guter Preis. Allerdings war das Infotainment System, welches im Prospekt erwähnt ist, nicht dabei. Anstelle dessen war ein Ersatzsystem drin.
    Wir hatten mit dem Händler ausgemacht, daß entweder aus einem anderen Wagen das passende System bei unserem eingebaut wird, oder daß das 'richtige' System bei Lieferbarkeit eingebaut wird, auf's Haus. Uns wurde aber ein Ersatzsystem eingebaut, welches allerdings ziemlich schlecht ist (kein DAB, kein RDS, Touchscreen reagiert fast nicht, ...)
    Nun warten wir schon ein knappes halbes Jahr, und das Original-System ist immer noch nicht lieferbar. Ich frage mich langsam, wie es anderen Neuwagenkunden geht. Da müssten doch nun einige Tausend Leute auf ihr Infotainment System warten, oder?
    Bitte gebt mir mal Info, damit ich das Problem einschätzen kann. Danke!

  • Hallo Alle,
    Danke für die Rückmeldungen. Sicher ein Problem mit Chipmangel und Lieferstau, oder?
    Force : Bilder habe ich 2 gemacht, da hatte mein Händler ein Angebot bei eBay aufgegriffen (XOMAX-XM-2DN6906 für knapp 150,- € Anfang des Jahres - jetzt nicht mehr im Angebot). Auf dem Papier war das System relativ gut, der Radio-Empfang war aber eher simpel: kein RDS, kein DAB. Auch der Touchscreen war grottenschlecht, ich hatte ein paarmal versucht, mit dem Navi zurecht zu kommen - als Resultat habe ich mein altes TomTom hinter die Windschutzscheibe geklemmt. Das Abspielen von mp3-Musik von der SD Karte war auch nix, da der Zugriff auf die Verzeichnisse mit dem Touchscreen nicht wirklich funktionierte. Aktuell höre ich Musik mit den guten alten mp3-CDs, die per Zufallswiedergabe doch ein gutes 'Programm' ergeben, und den Radiosender - da habe ich letztlich nur Einen, den ich in weitem Umkreis empfangen kann. Ach ja, die Rückfahrkamera funktioniert auch, da ist speziell meine Frau glücklich drüber... ;-)
    GERWildcat : Falls es das System ist, was in der aktuellen Ausstattungsliste des Ignis Comfort enthalten ist: klingt sehr interessant, nach der Absprache mit meinem Händler wollte er ja auf das System nachrüsten!

  • Sollte das gleiche System sein, nur den Einbaurahmen vom ignis hab ich eben nicht. Wenn es für dich okay wäre ein gebrauchtes Gerät einbauen zu lassen, musst du das nur mit deinem Händler klären wie das ablaufen soll.


    Das Gerät war bei mir übrigens nur etwa 2 Monate in Betrieb bevor ich es durch ein Android Gerät ersetzt habe.


    Aus welcher Gegend kommst du?

  • Hallo DoRa.

    habe vor 3Wochen meinen Ignis3 erhalten, musste 6Monate drauf warten, aber mit original Infotainment von Suzuki. Muss also lieferbar sein, nur zur Info, wenn es

    weiterhilft.

    Gruss 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pit1896 ()

  • Das wäre schön...


    Im Moment gehen alle Sachen direkt in die Fahrzeugproduktion.

    Ich konnte auch kein Suzuki SLDA über Suzuki bestellen - hab dann eines für 250 Euro in der Bucht geschossen. (Achtung! Verschiedene Versionen ob mit oder ohne DAB)

    Stoßdämpfer kriegst Du im Moment ebenfalls so gut wie nicht.


    Bei Meiner Mutter am aktuellen Twingo Modell, war die Heckscheibe zerborsten. Lieferzeit 4 Monate - es geht alles direkt in die Produktion.

    Haben dann Glück gehabt und nach 2,5 Monaten, haben Sie eine Heckklappe aus der Produktion rausziehen können.