Rückfragen für Kaufentscheidung

  • Guten Abend,


    wenn du mehr Spass haben möchtest/willst, nehm den NonHybrid. Liegt besser in den Kurven und es gibt ein unfassbar grosses Angebot an Tuning. Falls du nur eine Show Optik und eher im Stadtgebiet unterwegs bist, den Hybrid.


    MfG

    Mosche, der liegt aber erst richtig gut, wenn er tiefergelegt ist. Davor schwankt die Kiste wie ein Schiff auf hoher See!👎🏻 Aber nichtsdestotrotz empfehle ich auch den non Hybrid, weil er leichter ist und sich besser tunen lässt. Wer auf Tuning kein Wert legt und sonst mehr in der Stadt unterwegs ist, dem empfehle ich natürlich den Hybrid.

  • Das ist nur meine bescheidene Meinung, mir schwankt er Serie einfach zu stark. Das Schwanken ließ sich mit der Tieferlegung sehr leicht minimieren!

    Der Threadersteller hat sich hier auch schon länger nicht mehr gemeldet, also hat sich das Thema auch erledigt...

  • Das ist nur meine bescheidene Meinung, mir schwankt er Serie einfach zu stark. Das Schwanken ließ sich mit der Tieferlegung sehr leicht minimieren!

    Der Threadersteller hat sich hier auch schon länger nicht mehr gemeldet, also hat sich das Thema auch erledigt...

    Ich hatte mich hier nur in den Thread eingehakt und daher nochmal hochgeholt mit einer aktuelleren Frage, weil ich den Thread bereits zur Zeit der Erstellung für andere Fragen genutzt hatte. Daher müsste er vielleicht nach einem Tag nicht gleich geschlossen werden.


    Die Frage nach dem Schwanken ist ja immer etwas sehr subjektives und da ist auch der Fahrstil und Einsatzzweck zu berücksichtigen. Als Tracktool oder für Spaßfahrten kann ich das nachvollziehen. Da er auch als Daily über leider nicht immer beste Straßen genutzt werden wird, gibt es sicher auch Leute wie mich, die nicht auf den ordentlich vorhanden Restkomfort verzichten möchten und damit ein anderes Fahrwerk erstmal nicht in Betracht ziehen. Es muss ja nicht immer entweder Tracktool oder leistungsarmer Dauerläufer sein. Alltagstauglicher Daily mit ordentlich Leistungsreserven ist das gesuchte Profil. Und da passt der SSS in meinen Augen "stock" super rein.


    Trotzdem danke für dein Feedback.

  • Hallo,


    immer wieder schön anzuschauen, wie sich mal wieder hier im Forum die User in die Haare bekommen, weil denen die Meinungen anderer nicht passt oder gekränkt fühlen, anstatt subjektiv und sachlich seine Meinung zu schildern.


    MfG 🎃

  • Ich hatte mich hier nur in den Thread eingehakt und daher nochmal hochgeholt mit einer aktuelleren Frage, weil ich den Thread bereits zur Zeit der Erstellung für andere Fragen genutzt hatte. Daher müsste er vielleicht nach einem Tag nicht gleich geschlossen werden.


    Die Frage nach dem Schwanken ist ja immer etwas sehr subjektives und da ist auch der Fahrstil und Einsatzzweck zu berücksichtigen. Als Tracktool oder für Spaßfahrten kann ich das nachvollziehen. Da er auch als Daily über leider nicht immer beste Straßen genutzt werden wird, gibt es sicher auch Leute wie mich, die nicht auf den ordentlich vorhanden Restkomfort verzichten möchten und damit ein anderes Fahrwerk erstmal nicht in Betracht ziehen. Es muss ja nicht immer entweder Tracktool oder leistungsarmer Dauerläufer sein. Alltagstauglicher Daily mit ordentlich Leistungsreserven ist das gesuchte Profil. Und da passt der SSS in meinen Augen "stock" super rein.


    Trotzdem danke für dein Feedback.

    Danke, das Fazit trifft es sehr gut. 👍🏻

    Ich möchte noch anmerken, das der SSS trotz Tieferlegung uneingeschränkt Alltagstauglich bleibt. 🤗

  • Das ist nur meine bescheidene Meinung, mir schwankt er Serie einfach zu stark. Das Schwanken ließ sich mit der Tieferlegung sehr leicht minimieren!

    Der Threadersteller hat sich hier auch schon länger nicht mehr gemeldet, also hat sich das Thema auch erledigt...

    Ich finde die "Schwankbewegungen" auch ziemlich ätzend, ebenso beim Beschleunigen, dass sich der Swifty so stark aufbäumt, dass die Autos vor einem denken, dass man Ihnen in der Nacht eine Lichthupe geben will :-(

  • Gegen das Rollen in Kurven würde ein stärkerer Stabilisator helfen, ohne dass man gleich tiefer muss. Gegen die Nickbewegung kann man nicht viel machen, außer vorn vielleicht etwas tiefer zu gehen als hinten. Dann verlagert sich nicht so viel Gewicht nach hinten beim Anfahren.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Gegen das Rollen in Kurven würde ein stärkerer Stabilisator helfen, ohne dass man gleich tiefer muss. Gegen die Nickbewegung kann man nicht viel machen, außer vorn vielleicht etwas tiefer zu gehen als hinten. Dann verlagert sich nicht so viel Gewicht nach hinten beim Anfahren.

    Eine stärkere Stabi-Stange ist ne Menge Arbeit aber lohnt sich auf jeden Fall. Ohne Hebebühne kaum machbar.

  • Ich finde die "Schwankbewegungen" auch ziemlich ätzend, ebenso beim Beschleunigen, dass sich der Swifty so stark aufbäumt, dass die Autos vor einem denken, dass man Ihnen in der Nacht eine Lichthupe geben will :-(

    Genau, seit meiner tiefer gelegt wurde, ist das Schwanken so gut wie verschwunden, besonders beim Anfahren, in Kurven oder Lastwechsel.

    Das ist schon ein großer Unterschied und macht mehr Spaß, daher kann ich eine Tieferlegung jedem empfehlen.

  • So krass können die Meinungen auseinander gehen.✌🏻

    Sind nicht nur Meinungen, sondern Erfahrungen!

    Angefangen mit den Rampen im Parkhaus meiner Firma, wo der Frontspoiler eintaucht (hab eine zusätzliche Lippe montiert) bis zu gelegentlichen Fahrten auf diversen Schotterstraßen, bedingt durch mein Hobby...

  • Sind nicht nur Meinungen, sondern Erfahrungen!

    Angefangen mit den Rampen im Parkhaus meiner Firma, wo der Frontspoiler eintaucht (hab eine zusätzliche Lippe montiert) bis zu gelegentlichen Fahrten auf diversen Schotterstraßen, bedingt durch mein Hobby...

    Eine Meinung sollte ja auf Erfahrungen basieren, die zusätzliche Frontlippe macht halt den Unterschied, damit ändert natürlich die Bodenfreiheit um einiges und man muss aufpassen! Das schränkt dann auch die Alltagstauglichkeit ein, darüber muss sich im klaren sein! Ich habe noch keine Frontlippe oder Seitenschwellern verbaut. Wenn man den SSS ansonsten Serie fährt, gibt es mit einer Tieferlegung keine Einschränkungen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()