Unruhiges Fahrverhalten

  • Moin:), mein Ignis Bauj. 2018, er hat 62000 km gelaufen, nur Frontantrieb, Allwetterreifen von Michelin sind neu ausgewuchtet und haben 10000 km runter.

    Nun ist mir aufgefallen, das er sei kurzem zwischen 80 und 100 km Geschwindigkeit unruhig auf der Straße wird. Kann das an den Koppelstangen oder an den Stoßdämpfern liegen?

    Und das schon bei 62000 km? Man hört kein Klappern oder Rumpeln. Vieleicht hat jemand eine Idee.:rolleyes:

  • Auch wenn es hier nicht zutreffend sein wird, aber vielleicht für spätere Problemsucher interessant:


    Ich hatte mal eine "Unwucht" (weiß nicht mehr, bei welchem Auto), da lag die Unwucht aber an zu viel Dreck in der Felge, meinte die Werkstatt dann, Felgen gereinigt und kein Reifenwuchten nötig ..

    Suzuki Ignis 2016 SHVS Allgrip - Ausstattungslinie "flash" (AT) - Farbe: boost-blue-pearl-metallic

    Mein Reiseblog (mittlerweile monatelang "van-life-mäßig" im Ignis Micro-Camper): blog.inmontanis.info

  • Hallo:)Es lag tatsächlich am linken Vorderreifen, der hat eine Macke......ist beim auswuchten nicht erkannt worden. Ich habe erstmal die Reifen von hinten nach vorne getauscht. Habe mich aber trotzdem nach neue Stoßdämpfer schlau gemacht........und nu komm's8|.........keine lieferbar||

  • [...] Habe mich aber trotzdem nach neue Stoßdämpfer schlau gemacht........und nu komm's8|.........keine lieferbar||

    Das höre ich immer öfter, Teile für japanische Autos nicht lieferbar. auch wenn man sich das Ersartteilsortiment auf diversen Plattformen so ansieht - es schrumpft zusammen. Sollte sich jeder seinen Teil dazu denken ...


    P.S. Es kann nicht schaden, sich wichtige Verschleißteile auf Vorrat hin zulegen.;) Was man hier nicht ordern kann, das kann man über asiatische Plattformen bekommen wie Aliexpress oder Alibaba.

    motormaul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von motormaul ()