Heckstoßstange, GPS Empfänger, Mikrofon SLDA

  • Moin liebe Suzuki Gemeinde,


    Ich brauche mal Euer Schwarmwissen.


    Nach 14 Jahren Opel Agila A hat ein Suzuki Ingnis MF3 Hybrid Einzug erhalten, allerdings als "Flex Version" - soll heißen ohne Radio und Rückfahrkamera.

    SLDA und Rückfahrkamera, inclusive Verkabelung habe ich bereits nachgerüstet und läuft.


    Kann mir einer sagen, wo der original GPS Empfänger verbaut ist?

    Im Moment habe ich einen Ersatz GPS Empfänger einfach auf den Lüftungskanal geklebt.

    Aber es kommt noch der Originale. (Ich will es einfach so Original wie Möglich haben)

    Kann mir jemand genau Beschreiben, wo dieser sitzt?

    Bitte Nicht nur "Lüftungskanal". Ich brauche es genauer. Ich finde die genaue Position nicht.


    Das Mikrofon für die Innenbeleuchtung habe ich ebenfalls besorgt.

    Vom Radio geht auch das Mikrofonkabel voll beschaltet weg, kommt aber nicht im Dachhimmel an.

    Wo Ist sitzt der nächste Verbindungsstecker?


    Und Nummer 3.

    Hat jemand ein Bild von den Schrauben und Clippositionen von der Heckstoßstange?

    Ich will noch die Suzuki Anhängerkupplung verbauen und muß die Stoßstange für den Anschluss der Nebelschlussleuchten abbauen und hab Angst, was zu übersehen.


    Vielen Dank für Eure Mühen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stompy ()

  • Zu 1:

    Die GPS Antenne sitzt hinter dem Tacho.


    Zu 2:

    Der Teilekatalog sagt mir, dass es unterschiedliche Kabelbäume - mit Mic oder ohne - gibt.

    Wenn im Bereich des Kablebaums kein Stecker zu finden ist, der evtl. auch mit Klebeband am Kabelbaum versteckt ist,

    wird ein neuer Kabelbaum dafür fällig sein, wenn es "OEM" sein soll. Stecker gibt es nicht einzeln.

    OEM Teilenummer ist 36820-73S30 und kostet z. Zt. 41,23€ UVPE.

    Das Kabel läuft an der linken A-Säule runter.


    Zu 3:

    Es gibt keine versteckten Clips usw. Im Radhaus befindet sich jeweils eine Kreuzschraube und Spreitzniete.

    Von unten gibt es Spreitzniete und 2 M6 Schrauben, plus die M6 Schrauben, die man sieht, wenn man die Heckklappe aufmacht.

    An den Seiten ist der Stoßfänger eingehangen, hier muss man aufpassen. Mit drücken und nach oben ziehen, sollte es gehen.

    Notfalls die Rückleuchten ausbauen, dann sieht man mehr.


    Dann gibt es noch unterschiede bei der Dachantenne. Die unterscheidet sich, ob sie DAB/DAB+ empfangen kann oder nicht.


    Alle Angaben ohne Gewähr


    Gruß Jörg

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Hallo Jörg,


    Danke für die Ausführungen, das hilft mir sehr weiter.

    Es fehlt am SLDA nur noch das Mikrofon.


    Ich war halt verwundert, das der Mikrofonstecker vorhanden ist mit Kabel, dieses aber nicht im Dachhimmel ankommt.

    Dann werde ich mal suchen, bis wo das Kabel läuft und dann ein geschirmtes Kabel dazwischen löten.


    Danke nochmal.