Auspuffanlage AZ Hybrid 2021

  • Von Bastuck....


    SUZSW/AZ-S/1 --> Vorschalldämpfer

    SUZSW/AZ-S/K1 --> Vorschalldämpfer für Endschalldämpfer mit Abgasklappe

  • Ich denke eine Aufnahme spiegelt nicht wirklich die Realität wieder.

    Die meisten Autos klingen unter Last anders als im Stand.

    Ich kann zwar Lautsprecher Frequenzgang und Schalldruck messen aber vernünftig die Abgasanlage beim fahren geht nicht

  • den Race habe ich tatsächlich drunter

  • Hört sich gut an, wenn du möchtest du kann ich dir ein Video zuschicken oder man trifft sich halt, bist ja auch aus hessen

  • In einem anderen Bundesland ist es eh einfacher mit Eintragungen, daher würde ich es mal wo anders probieren...😉👍🏻

    Das nützt leider gar nix.

    Jede Einzelabnahme muss, wenn das Fzg. in Hessen zugelassen ist, nochmals zur Bündelungsbehörde.

    Und wenn die Eintragung nicht wasserdicht ist, kannst du das vergessen.

  • Hallo zusammen,

    bekomme am Samstag auch meinen Swift Sport Hybrid. War zwischenzeitlich anderweitig unterwegs (u.a. Fiesta ST und Proceed GT), habe aber nun doch zum Swift Sport zurück gefunden. Daher kurze Frage, fährt hier auch jemand die Remus Anlage und ist ev. sogar damit zufrieden? Habe nämlich eben jene Remus oder die Ragazzon im Auge.
    schon mal besten Dank vorab an alle.

  • Hi Also zu der Ragazzon kann ich sagen die ist ihr geld nicht wert hatte sie als komplett anlage mit frontpipe für 1500€ sie hatte dann 20000 kilometer von mir auf der Bahn jeden Tag bekommen aber in warmen oder kalten Zustand kamm nichts raus nur sehr lau. Über Remus kann ich nichts sagen außer alles rausgeschmissenes geld für den Hybrid da er den scheiss opf hatt. Jetzt habe ich den non hybrid und schaue da mit komplett anlage von FSW für 700€ und ohne opf macht der Sound spaß. Ich hätte damals die 1500€ sparen können und einen schönen Urlaub machen können. Aber wie gesagt jeder Geschmack ist anders.

  • Habe nämlich eben jene Remus oder die Ragazzon im Auge.
    schon mal besten Dank vorab an alle.

    Hallo,


    ich habe die Remus ab OPF am Suzuki meiner Frau. Hört sich jetzt etwas "erwachsener" an. Wie er eigentlich ab Werk hätte klingen können.

    Für den Sound ist die Anlage eigentlich zu teuer. Bei höherer Drehzahl wird der Sound bescheiden. Es gibt einige Videos, wo die Wägen im Stand noch schön brummeln, aber bei höherer Drehzahl ist es leider vorbei. Ganz legal wirst Du aus dem Hybrid kein "Sound-Monster" hin bekommen.

    Anders sieht es bei meinem nonHybrid aus. Der brummelt kräftig und der dumpfe "schmutzige" Sound hält auch bei höheren Drehzahlen an.

    Als Link ein paar Videos. Gibt natürlich nur annähernd den Sound wieder, aber mal ein Vergleich.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Besten Dank an alle für die Rückmeldungen.
    Ich hatte gestern schon die Ragazzon bestellt, mal schauen wie es so wird.
    ich erwarte keine Wunder, eigentlich nur dass man überhaupt mal was hört. Bin mal gespannt, es gibt ja auch zufriedene Kundschaft hier im Forum (Hybrid+Ragazzon).