Drucklufthupe geht nicht mehr

  • Hallo!


    Ich habe hier vor einiger Zeit mit eurer Hilfe eine Drucklufthupe erfolgreich bei mir ins Auto gebaut. Seit ein paar Tagen funktioniert sie plötzlich nicht mehr.


    Den Schuldigen habe ich vermutlich gefunden: Ein etwas angeschmortes Kabel vom Kompressor zur Masse des Autos. Muss ich ehrlich zugeben, dass das Kabel da in der Nähe von etwas heißen war, hab ich nicht bemerkt. Es ging ja auch schließlich Monate gut.

    Naja, aufjedenfall habe ich das Kabel ausgetauscht, dennoch, die Hupe geht nicht.

    Sowohl die normale Sicherung für die Hupe, welche das Relais steuert, ist intakt, als auch die Sicherung, die zwischen Batterie und Relais zur Versorgung des Kompressors ist.


    Meine einzige Überlegung ist nun, dass das kaputte Massekabel, den Kompressor gegrillt hat? Könnte ich damit richtig liegen? Und wie kann ich nun überprüfen, ob es am Kompressor liegt?

    Und dann schlimmsten Falls den Kompressor austauschen.


    Schonmal Danke im Voraus

  • Hat der einen Druckkessel als Speicher? Alles was mit Luftverdichtung zu tun hat kämpft auch immer mit Kondensaten. Das irgendwas festgerostet ist ist bei solchen Sachen nicht ungewöhnlich.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...