Klackern im Leerlauf und bei getretener Kupplung - was kann das sein?

  • Hi Zusammen,

    seit gerade macht mein Swift Sport MZ (2009) komische Geräusche.

    Er hat 94.200 km runter.

    Wenn ich z.B. an der Ampel stehe, egal ob die Kupplung getreten ist oder im Leerlauf, kommt ein Klackern/Rasseln aus dem Motorraum.

    Paul hört sich an wie ein Diesel Traktor =O


    Keine Kontrollleuchte brennt.
    Was kann das sein? Motor? Getriebe? Ich weiß, Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht kennt jemand das Problem?


    Ich habe den Swift erst seit einer Woche ;(

    Bisher lief er Fehlerfrei.


    HILFE ||

  • Was sagt denn der Ölstand, bzw. wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?

    Der wurde vor dir vermutlich viel Kurzstrecke gefahren, da sollte regelmäßig Öl gewechselt werden.


    Ansonsten kann es alles mögliche sein, wie z.B. Kupplung Ausrücklager.


    Läuft er denn sonst normal ohne Geräusche?

  • Guten Morgen,

    ja er wurde tatsächlich viel Kurzstrecke gefahren, aber 2 Wochen vor Übernahme wurde alles gemacht X/


    Sonst läuft er rund würde ich sagen.

    Diese Geräusche macht er auch erst seit gestern.


    Ich schätze um einen Werkstattbesuch komme aber ich nicht rum.