Eintragung MST Ansaugung mit AGA

  • Hallo,


    ich möchte mir bald die MST Ansaugung bei Japspeed holen. Diese ist allerdings ohne Tüv und muss per 21er eingetragen werden. In anderen Threads hab ich gelesen dass dies ohne Probleme klappt. Allerdings habe ich eine FSW komplettanlage verbaut. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung der Ansaugung in Kombination mit der Abgasanlage? 😅

    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo,


    ich möchte mir bald die MST Ansaugung bei Japspeed holen. Diese ist allerdings ohne Tüv und muss per 21er eingetragen werden. In anderen Threads hab ich gelesen dass dies ohne Probleme klappt. Allerdings habe ich eine FSW komplettanlage verbaut. Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung der Ansaugung in Kombination mit der Abgasanlage? 😅

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Es gibt schon einen Thread für solche Frage, aber nichtsdestotrotz ist die Eintragung der Ansaugung in Kombination mit einem Auspuff auf jeden Fall möglich. Es müssen nur die Geräuscheswerte eingehalten werden und das Messverfahren bzw. Die Eintragung ist wegen dem Aufwand nicht ganz billig!

    Weil die MST Ansaugung keine Offeneansaugung ist, sind die Geräuscheswerte nicht ganz so hoch, sie lässt sich zwecks der Eintragung sogar noch leiser bekommen, man weis ja nie.😉

  • Es gibt schon einen Thread für solche Frage, aber nichtsdestotrotz ist die Eintragung der Ansaugung in Kombination mit einem Auspuff auf jeden Fall möglich. Es müssen nur die Geräuscheswerte eingehalten werden und das Messverfahren bzw. Die Eintragung ist wegen dem Aufwand nicht ganz billig!

    Weil die MST Ansaugung keine Offeneansaugung ist, sind die Geräuscheswerte nicht ganz so hoch, sie lässt sich zwecks der Eintragung sogar noch leiser bekommen, man weis ja nie.😉

    was kostet der Spaß nochmal?

  • Leiser bekommen? Jepp, einfach den Deckel drauf lassen. Eintragung kein Problem? Die Ansaugung hat keine ABE und selbst ohne AGA, wird das in den heutigen Zeiten sehr schwierig. Eventuell ist es auch stark Bundeslandabhängig, wovon ich nicht ausgehe.

  • Leiser bekommen? Jepp, einfach den Deckel drauf lassen. Eintragung kein Problem? Die Ansaugung hat keine ABE und selbst ohne AGA, wird das in den heutigen Zeiten sehr schwierig. Eventuell ist es auch stark Bundeslandabhängig, wovon ich nicht ausgehe.

    Ja mit Deckel noch leiser bekommen, es gibt da ein Trick... Es geht nur um ein zu lautes Geräusch, daher auch das aufwendige Messverfahren. Durch eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 kann man sie Eintragen lassen, man brauch nur einen fähigen Tüvprüfer! Am besten Einfach mal bei SPS anrufen, die können bestimmt weiterhelfen.

  • Habe schon bei SPS angefragt ich wohne in der Nähe, die bieten nichts mehr in derart für das Fahrzeug an.

    Das ist natürlich sehr schade, es gibt auch noch andere Firmen bei denen man das machen lassen kann oder halt direkt bei der jeweiligen Prüforganisation Anfragen...

    Bei mir hat es jedenfalls geklappt, dann ist es nur eine Frage des Geldes!😉😎