Weißes Suzuki Emblem? Oder Kühlergrill für MZ?

  • Hallo!


    Ich suche nach einem weißen Suzuki Emblem für den Original Kühlergrill des MZs. Finde da im Internet aber nichts. Werde ich den wohl selbst lackieren müssen?

    Und wie kann man den am besten ankleben? Die Embleme haben ja nur so komische Metalllinien, auf denen man ja kaum etwas kleben kann. Sind ja keine vollgegossenen.


    Allerdings würde ich auch einen Kühlergrill ohne Emblem nehmen, allerdings finde ich da immer nur welche für den Sport. Gibt es da keinen für den normalen MZ?

    Hätte gerne so einen wie im Bild, der ist aber nur für den Sport.



    Danke im Voraus!

  • Grüß dich!


    Den hab' ich - am Sportler. Das Emblem lag zum Draufstecken dabei und das hab' ich doch glatt vergessen! ;) Für den 'normalen' gab es die Grilleinsätze auch mal, sie dürften inzwischen abverkauft sein. Falls du doch einen finden solltest, dann behalte im Hinterkopf, dass es ein Facelift mit optischen Änderungen an der Front gab. Im direkten Vergleich fallen dir die Unterschiede auf. Achte auf die Form der Kanten/Ecken vom Grill und auf die Partie um die Nebelscheinwerfer herum!


    Das Emblem kann man an- bzw. die Chromschicht abschleifen und es anschließend lackieren. Schwarz verschwindet es optisch nahezu, in Kontrastfarbe kann es zum ansprechenden Farbakzent werden. Wer's drauf hat, der kann es auch folieren.


    Emblem und Schriftzüge auf der Heckklappe sind nur geklebt und lassen sich mit etwas Wärme vollständig entfernen. Gerade bei alten Autos würde ich davon aber eher abraten, denn die von Emblem und Schriftzügen abgedeckten Bereiche sind nicht ausgeblichen bzw. haben noch satten Lackglanz, während rundherum Alterung und Waschanlagenbesuche sie quasi als Hologramm hinein gerieben haben. Das zu egalisieren, ist entweder unmöglich bzw. manchmal auch in Form einer Lackaufbereitung oder gar einer Neulackierung sehr aufwendig.