Ein freundliches Hallo in die Runde ;-)

  • Nachdem ich nun schon ein paar Tage hier mitgelesen habe,wollte ich mich mal kurz vorstellen.


    Bis vor kurzem war ich noch stolzer Besitzer eines Opel Adam S.

    Durch meine Lebensgefährtin kam ich auf den Swift Sport....lange Geschichte kurz erzählt...auch sie hat ihren Adam Rocks verkauft und wir haben uns beide einen SSS bestellt.

    Meiner ist nun seit letzten Freitag bei mir,ihrer ist noch leider mit dem Schiff unterwegs.

    Für sie gab es Champion Yellow,für mich SpeedyBlue plus schwarzes Dach. :):thumbup:


    Veränderungen sind auch schon ein paar im Vorlauf 8)


    Wir freuen uns auf ein freundliches Miteinander :)

  • Herzlichen Glückwunsch zu den SSS und herzlich Willkommen. Speedy blue ......was für eine geile Farbe :love:


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Direkt zwei SSS bestellt, das ist mal eine Ansage:)

    Willkommen hier und gute Fahrt!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Danke für die freundliche Begrüßung.


    Für meinen Swift ist die Aga schon bestellt und für beide sind wir am schauen nach Gewindefahrwerken.


    Der Gelbe lässt leider immer noch auf sich warten.


    Die ersten 1000 km hab ich schon runter und da durfte der Kleine schon mal etwas schneller durch die Gegend düsen...macht echt Fun.

  • Kann mich noch daran erinnern das ich auch nicht lange für die ersten 1000 KM für’s Einfahren gebraucht habe.

    Bin nie über 3000 Umdrehungen gefahren aber dann durfte er zeigen was in ihn steckt.

    Steige immer noch mit Freude ein…


    MfG

  • Sooo....die ersten 6000 km hat mein SSS nun hinter sich.

    Der Verbrauch hat sich zwischen 5,9l -6,5l eingependelt....aber was viel wichtiger ist,der Wagen macht richtig viel Spaß.

    Vom Durchzug her ist er dem Adam S ganz klar überlegen,genauso wie in der Alltagstauglichkeit.

    Es war die richtige Entscheidung zu Suzuki zu wechseln.


    Der gelbe SSS von meiner Freundin soll nun endlich nächste Woche kommen...wird auch wirklich Zeit.


    Ende November hab ich an meinem eine Invidia Auspuffanlage verbauen lassen.

    Bin sehr begeistert davon...die Tipps aus dem Forum dazu waren sehr hilfreich.

    Die gleiche Anlage wird dann auch beim gelben SSS verbaut...liegt schon beim Händler.


    Weiterhin haben wir uns noch zwei ST Fahrwerke geholt,die im Frühjahr dann verbaut werden sollen,in Verbindung mit neuen Felgen für den Sommer...somit muss der Tüv nur einmal drauf schauen.


    Mitte Januar hat dann der gelbe SSS einen Termin beim Folierer...da sind wir schon sehr gespannt was der gute Mann da zaubern wird.

    :)

  • Sooo.....der Wagen ist fertig foliert und wird morgen abgeholt.

    Bisher haben wir auch nur die Fotos hier gesehen....mal schauen wie er dann in live rübber kommt.


    Im Frühjahr kommen dann noch die neuen Felgen drauf und das Fahrwerk rein....dann ist er erstmal fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Speedy9 ()

  • Genaue Zahlen möchte ich aus Diskretion gegenüber dem Folierer hier nicht posten....nur soviel...es war eine Komplett Folierung plus Steinschlag Schutz für Front,Motorhaube und Kotflügel zuzüglich der Design Erstellung auf Digital Druck Folie.

    Wir reden also von einem locker 4 stelligen Bereich.


    Wer detaillierte Informationen möchte kann sich natürlich an den Folierer direkt wenden ;-)


    https://www.bigha-folierung.de/referenzen-impressionen/


    Es ist das zweite Auto von uns was dort foliert wurde und wir sind wieder sehr zufrieden.

  • Hallo,


    wenn du mit dem Fahrwerk etwas tiefer willst, musst du dir gleich ein paar andere Koppelstangen besorgen.

    Mit den originalen KS kann man ihn kaum runter drehen, sonst stoßt er unten am Träger an.

    Frage ich mich, warum die die nicht gleich mit anbieten

    Weiterhin haben wir uns noch zwei ST Fahrwerke geholt,die im Frühjahr dann verbaut werden sollen,in Verbindung mit neuen Felgen für den Sommer...somit muss der Tüv nur einmal drauf schauen.

  • Es ist noch einiges passiert mit unseren Swifts.

    Beide bekamen ST Fahrwerke,Felgen für den Sommer,die Invidia Auspuffanlage und ein Satz neue Rückleuchten.

    Zusätzlich gab es für den Gelben noch einen Sternenhimmel und eine Musikanlage.:)


    Ich häng mal nen paar Bilder dran:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Speedy9 ()

  • Speedy9


    Schauen sehr gut aus, aber du hast keine anderen Koppelstangen genommen, oder?

    Freut uns das es gefällt



    Nee Koppelstangen haben wir keine anderen drin.

    Die Fahrwerke sind auch nicht sehr tief gedreht.

    Alterstauglichkeit stand für uns im Vordergrund,auch wenn es ein wenig auf Kosten der Optik geht.

    Die Performance ist auf jedenfall viel besser als die Serie