Bremsengröße unklar

  • Guten Abend zusammen,


    erstmal ein freundliches Hallo vom Niederrhein, ich wusste gar nicht dass es ein Forum für Suzuki Swift Fahrer gibt, ist ja mega :-)

    Ich heiße Marvin bin 32 und freue mich auf einen netten Austausch hier.


    Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin?! -Durch eine bzw. zwei Fragen die mir Kopfzerbrechen bereiten.


    Ich komme mal direkt zum Punkt, ich fahre einen Suzuki Swift von 2016 (NZ FZ) (TSMNZC72S00675400) (8306 ABR).


    Nach nun knappen 40tkm brauche ich neue Bremsen, und bis jetzt kann mir niemand genau sagen welche ich denn jetzt genau benötige... wenn ich die 2.1 und 2.2 auf diversen KFZ-Teilehändlern eintrage spuckt er mir nur die 256mm Bremsen raus und sagen die würden passen bei Fahrzeugen ohne Tempomat... da ich aber einen Tempomat habe würde ich andere benötigen.

    Gestern habe ich die Antwort von einem Teilehändler erhalten dass ich die 256mm benötige anstatt die 272mm was mir dann natürlich die Frage aufwirft wieso mir dann bei dem 256mm Scheiben gesagt wird für Fahrzeuge ohne Tempomat ?!


    Kann mir einer was dazu sagen?


    Lieben Gruß

    Marvin

  • Vielleicht helfen dir auch die OEM Teilenummern.

    Bei Suzuki sind die für dein Auto:

    Bremsbeläge: 55810-68L00

    Bremsscheibe: 55311-68L00

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)