Ignis Sport Unterboden und ÖL Probleme

  • Hey wisst ihr wie der Unterboden beim Ignis Sport versiegelt ist und welche Rostschutzmittel wäre am besten und dann noch ein weiteres Thema bezogen darauf war heute auf der Autobahn und irgendein "Vollidiot" hat anscheinend irgendwas aus Metall verloren und bin leider drüber gefahren und wo ich Zu Hause war roh es nach Öl oder einem Benzingemisch aber konnte bis jetzt kein Leck entdecken ??:/


    Weiß vielleicht irgendwer was das sein könnte ? Liebe Grüße

  • Wenn es dir auf der Autobahn irgendwo eine Ölleitung beschädigt hätte wärst du nicht mal bis zur nächsten Abfahrt gekommen. Hilft nur Auto warmfahren und bie laufendem Motor überall schauen, ob was ausläuft oder Dampfbildung besteht.


    Manchmal ist man aber nach so einem Vorfall auch nur überempfindlich und bemerkt dann erst Sachen, die schon immer so waren.


    Zwecks Unterbodenschutz einfach mal die Suche bemühen. Da gab es schon gute Themen. Gerade im SX4 Bereich.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Der M15A hat eigentlich im "steinschlaggefährdeten Bereich" keinerlei Ölleitungen - lediglich der Ölfilter hängt servicefreundlich recht weit unten. Mehr als das Motoröl gibt es dort nicht - die Servolenkung arbeitet ja elektrisch. Funktioniert die Klimaanlage noch? Ein Treffer des Kühlerpakets kann bereits durch Steinschlag passieren, es trifft dann stets den von der Klimaanlage.


    Vom Geruch her lassen sich Öl, Kühlwasser und Benzin leicht unterscheiden.

  • Der M15A hat eigentlich im "steinschlaggefährdeten Bereich" keinerlei Ölleitungen - lediglich der Ölfilter hängt servicefreundlich recht weit unten. Mehr als das Motoröl gibt es dort nicht - die Servolenkung arbeitet ja elektrisch. Funktioniert die Klimaanlage noch? Ein Treffer des Kühlerpakets kann bereits durch Steinschlag passieren, es trifft dann stets den von der Klimaanlage.


    Vom Geruch her lassen sich Öl, Kühlwasser und Benzin leicht unterscheiden.

    Danke für den Tipp mit der Klima, weil die bei mir kaputt ist ;)