Suzuki Ignis 1,2 Comfort+ Bj, 22 Aussenspiegel einklappen

  • Moin, ich versuch's mal hier!

    Hallo, ich bin Pit1896,neu hier im Forum und wollte mal mit dieser Frage aufwarten. Habe heute einen Ignis 1,2 comfort plus erstanden und gedacht, dass in dem Pluspaket auch elektrisch

    einklappbare Aussenspiegel enthalten sein müssten, dem war nicht so.

    Da wir eine ziemlich schmale Garageneinfahrt haben, war das eigentlich der Grund für einen Fahrzeugwechsel, Pech oder was? Verschiedene Händler konnten mit keiner zufriedenstellender Antwort aufwarten. Evtl. kann man ja nachrüsten, aber wie. Aber müssen diese Spiegel nicht grundsätzlich im Paket enthalten sein, bin ehrlich gesagt irritiert.

    Wäre schön, hier Antworten in das Ungewisse zu bringen.

    Ich wünsche allen ein frohes, gesundes Fest und guten Rutsch8)

  • Ob etwas in einer Ausstattungsvariante enthalten ist oder nicht, kann man auf der Seite des Herstellers einsehen.

    Der Suzuki Ignis Hybrid — Suzuki Automobile

    Hier sieht man, dass es in keiner Ausstattungsvarianten für den Ignis elektrisch anklappbare Spiegel gibt.

    Somit wird es auch Herstellerseitig keine Möglichkeit zum Nachrüsten geben.

    Und selbst wenn, würde es meiner Meinung nach den finanziellen Rahmen sprengen. (Schaltereinheit, geänderter Kabelbaum in mind. beiden Türen und Armaturenbrett, zwei neue Außenspiegel)

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Na logo, den kannste ein und ausklappen per Hand so oft Du möchtest...


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Sie können den Spiegel nach beiden Seiten klappen, nach vorne und nach hinten.

    Im Video ist es bei 19:30 und 20:33 Minuten zu sehen.

    Tut mir leid, ich spreche kein Deutsch. Ich komme aus der Tschechischen Republik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MilanT ()

  • Die Einklappbaren Spiegel sind vorgesehen, aber nicht für den Europäischen Markt. Ich weiß, dass die in Indien verkauften Ignis automatisch bzw. per Tastendruck einklappbare Spiegel haben. Dazu muss in der Tür ein anderes Schaltpanel rein, wo die Spiegeltaste integriert ist und die beiden Spiegel müssen gewechselt werden. Die Teile kann man eventuell über einen asiatischen Autoteilehändler beziehen, wie z.B. Albaba, Aliexpress o.ä.