Vorstellung und ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich bin Thomas und neu in der Gemeinde und Besitzer eines seit 3 Wochen geleasten Swift Sport Hybrid in weiss.

    Mein Sohn fährt als Fahranfänger einen Swift aus 2012.

    Somit ist es unser 2. Swift im Haushalt.


    Warum ein Swift Sport für mich?

    Komme eigentlich aus der MINI-Ecke und brauche kein großes Auto.

    Mini´s Modellpolitik ( Kein Einsteigermodelle mehr, keine Handschalter etc.) haben mir einen weiteren Mini vermiest.

    Auch die Leasingkosten im Vergleich zu dem, den ich bisher hatte waren in der Neuverhandlung schlichtweg eine Frechheit.

    Ich brauche ein kostengünstiges Auto das noch etwas Spass vermittelt.

    So bin ich dann beim Swift Sport gelandet.

    Schön kompakt, leichtfüßige Performance, bestens ausgestattet, preislich machbar und auch relativ zeitnah lieferbar.


    Nach den ersten 3 Wochen habe ich mich einigermaßen mit dem Gefährt angefreundet, wenngleich es einige Dinge gibt, die leider etwas negativ aufstoßen.


    KLIMA

    - Bei kaltem und feuchten Wetter die Scheiben beschlagfrei zu halten ist eine Kunst.

    Obwohl auf Automatic geschaltet schafft es die Klima nicht für freie Sicht zu sorgen - besonders wenn 2 oder 3 Personen im Wagen sind.

    Immer wieder muss ich zwischen Automatic und Frontscheibendefroster hin und her schalten.

    Vielleicht bin ich einfach zu blöd und habe die richtige Einstellung noch nicht gefunden.

    Sagt mir bitte wen dem so ist!

    Ich kannte sowas von anderen Fahrzeugen mit Klimaautomatik nicht.


    KOLLISIONSWARNER

    - Man ist der sensibel!!

    Bereits bei kleinster Wahrnehmung eines Gegenstandes oder Wagens ( auch wenn an der Seite geparkt) wird mich Alarm quittiert.

    Ausschalten bei jedem Neustart ist keine Lösung, zumal das Ding ja recht hilfreich ist.

    Nur das ewige Klingeln bei zu vielen kleinen Annäherungen nervt.

    Könnt ihr sowas auch bestätigen oder ist meiner eine Diva?