Reifendruckanzeige und Regensensor

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Fragen. Meine Reifendruckanzeige ist nicht in bar sondern was Anderes. Ich finde aber keine Einstellmöglichkeit.


    Zweite Frage : Mein Regensensor funktioniert NULL. Er steht auf Automatik und die Wischer sind noch nie von alleine angegangen, egal

    wie stark der Regen ist oder auch nicht bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Kennt das jemand ?:rolleyes:

  • Zur ersten Frage:

    Das kannst du im Radio unter Maßeinheiten>Metrisch ändern.


    Zur zweiten kann ich dir nichts sagen, weil ich keinen habe

  • Hallo Wuppertaljes man kann den WIscher sowie das Licht selber programmieren , es kann sein das er bei dir ausgeschaltet ist. Bei mir ging er erst richtig nachdem ich ihn einmal auf Manuell und danach wieder auf Auto gestellt habe.Hier der theard : Regensensor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feldmann ()

  • Zum Thema Regensensor kann man folgendes versuchen:

    Der Ringregler am Wischerschalter für die Empfindlichkeit des Sensors hat 5 Stufen. Stufe 1 (-) empfindlich, bis Stufe 5 (+) unempfindlich


    1. Diesen Regler auf 5 Stellen bei Zündung aus, Lichtschalter und Wischerschalter auf "Off".

    2. Zündung an

    3. Den Regler in folgender Weise zügig schalten: 4 - 5 - 1 - 5 - 4 - 5 (Eine kleine "Trockenübung" bei Zündung aus schadet nicht. ;))

    4. Nun sollte das Fahrzeug eine Rückmeldung über die Beleuchtung geben.

    5. Regler wieder wie folgt schalten: 1 - 5

    6. Nun sollte die Beleuchtung nochmal blinken und nach spät. 10 Sek. aufhören.


    Danach ist der Initialisierungsvorgang für den Regensensor beendet.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()

  • Die "Internationale Einheit" (SI) ist Pascal, die Einheit Bar ist weiterhin gestattet, aber eben nicht die Standart-SI-Einheit. Da 1Bar 10⁵Pascal entsprechen, ist die Umrechnung sehr einfach: 1Bar = 100kPa, 230kPa entsprechen also 2,3Bar.

  • Geht das auch bei dem s cross?

  • Jörg woher hast du die info? gibt es nochmehr Einstellungen welche man Programmieren kann? was genau bringt die initalisierung? bei mir ist manchmal das Problem das er nicht ausschaltet... obwohl eingestellt ist an sowie ausschaltung

  • Jörg woher hast du die info? gibt es nochmehr Einstellungen welche man Programmieren kann? was genau bringt die initalisierung? bei mir ist manchmal das Problem das er nicht ausschaltet... obwohl eingestellt ist an sowie ausschaltung


    Ich verbringe 40 Std. in der Woche bei einem Suzuki Vertragshändler. ;)

    Die Initialisierung erfolgt i. d. R. nach Erneuerung des Sensors oder der Windschutzscheibe. Die Info müsste also auch bei so Firmen wie Carglas vorliegen.

    Weitere Einstellungen findet man im Bordcomputer.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jörg L. ()