Kraftstoffpumpe Swift 1,3L Bj 2015

  • Hallo Ihr Lieben


    Schiegertochter in späh hatte einen Crash der Tank ist voll Auto totalschaden.

    Wie kann ich die Benzinpumpe Brücken damit diese dauerhaft läuft?

    Rücksitzbank und Kofferraum ausgebaut, sehe aber nicht wie bei meinem VW das ich an die Pumpe komme.

    Auf der Beifahrerseite kommt aus einem Holm ein Kabel , ist das die Stromversorgung für die Pumpe?

    Wenn ich hier 12V drauf gebe läuft dann der Sprit bis zu Einspritzdüsenverteilung oder haben die noch ein Ventil davor geschaltet?

    Wenn der Motor Jodelt und die Leitung ab ist kann ich Benzin abfüllen, ist aber mühsig da die Batterie leer wird. Nicht schlau :-)

    Eine Benzin Rückleitung kann ich nicht finden, nur eine Zuleitung, da wäre es ein leichtes gewesen den Rücklauf ablaufen zu lassen.

    Wenn ich mir erstatzpumpen anschaue, ist das auch korrekt das die nur eine Zuleitung haben.


    Danke für einen nützlichen Tip


    Swift Bj 2015 1,3L NZ

  • Benzinpumpenrelais brücken sollte reichen. Relaiskasten aufmachen und ein Relais nach dem anderen ziehen und zwischendurch die Zündung anmachen. Die Pumpe sollte immer kurz anlaufen beim einschalten der Zündung. Wenn das richtige Relais fehlt, dann läuft die auch nicht an.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Dünnen PVC-Schlauch via Tankdeckel bis nach unten schieben und ansaugen (gibt dazu Balgpumpen oder halt vorsichtig, schmeckt brrr), dann Schlauch tiefer als Tankboden in Auffangbehälter/Kanister halten.

    Manche Tankzuläufe haben ein Kunststoffgitter eingebaut gegen Spritdiebstahl, dann ist es nicht oder nur schwer möglich einen dünnen Schlauch bis in den Tank zu schieben.

    Pumpen+kabel am Relais (Schaltplan?) direkt mit +Batterie verbinden, sollte nach Abziehen des Relais möglich sein und dann wie schon getan via Benzinleitung vorn den Tank leerpumpen. Vorsicht - gute Belüftung sicherstellen und Funken vermeiden...:)

  • schlauch geht nicht, habe das ja gelernt aber eben nicht mit suzuki nur panzer lkw iltis und so ein gelump

    ich schau mal welches das relai ist für die umpe und geb da 12v drauf

  • Der Relaiskasten ist im Motorrarum. Im Deckel stehen die Bezeichnungen. F/P ist das Relais für die Kraftstoffpumpe.

    Die beiden größeren Kontakte müssen gebrückt werden, damit die Pumpe läuft.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)