Motor läuft im Stand unrund

  • Mal eine Frage besagter Schlauch ist der bei allen Sport NZ Modellen von 2010-2017 gleich? Ist doch dieses Winkelstück zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe oder? EIne Freundin von mir hat an ihrem NZ Sport nämlich besagtes Problem. Bei Suzuki muss man auch Glück haben das man den richtigen Händler erwischt. Muss extra weiter fahren weil der hiesige Händler das Teil nur bestellen will wenn er es auch selber einbauen darf...:thumbdown:

    Du musst da sogar auch noch bei dem Preis aufpassen der aufgerufen wird.


    Habe es hier schon bei einem Händler erlebt, dass er fast den doppelten Preis haben wollte wie ein anderer Suzuki Händler.X/


    Anzahlung bei Teilen, die extra bestellt werden müssen ist ja nichts ungewöhnliches, aber auf den Einbau bestehen ist natürlich schon extrem, wenn eigentlich nur ein Ersatzteil bestellt werden soll.

  • Das ist richtig aber der Händler wo ich jetzt bin der kennt mich und ich ihn auch weil ich bis die Garantie von meinem SPort abgelaufen war dort immer alles habe machen lassen bzw dort auch Ersatzteile für meinen gekauft habe. Das Ersatzteil hier also dieser Schlauchwinkel kostet laut seiner Aussage 23,31. Einzig die 12 euro für die große Schelle und die 9 Euro für die kleine Schelle finde ich etwas unverschämt. Aber die brauche ich warscheinlich nicht da ich die alten Schellen einfach wiederverwenden werde da nix dran ist. Aber wie gesagt die Frage ist ja ob dieser Schlauch bei allen Swift Sport NZ Modellen gleich ist oder ob es da über die Baujahre vielleicht Änderungen gab oder gibt :) Wusste nämlich das Baujahr von dem SPorti der guten Dame nicht darum die Frage :)

  • Hallo zusammen,

    darfst du diese Klappe von der drosselklappe denn aufdrücken leicht? Ohne das sich etwas verstellt, bzw. kaputt geht?
    der Schlauch, muss ja dann auch gleich weg. Irgendwie finde ich gerade diese Teile Nummer nicht, dann würde ich’s auch direkt beim Händler bestellen und selber wechseln.
    edit: sollte die Nummer 13881-54 sein Denk ich. Steht auf dem Bild so drauf.

    Moin, habe jetzt erst reingeguckt Habe dir jetzt einfach mal von meiner Rechnung ein Bild angehangen da steht eine Positionsnummer drauf vllt reicht das ja, um es beim Händler zu bestellen

    Mein Ersatzteil habe ich bei Lackas bestellt.

  • Moin, also habe meinen Schlauch gewechselt und muss sagen es ist besser geworden, habe aber immer noch, Drehzahl schwanken, aber es ist schon viel besser geworden, muss jetzt mal gucken, woran es noch liegen könnte, ob ich die Drosselklappe neu anlernen muss, aber da ist die Frage wie 😅

    Oder ob er nicht noch was anderes hat.

  • Moin, also habe meinen Schlauch gewechselt und muss sagen es ist besser geworden, habe aber immer noch, Drehzahl schwanken, aber es ist schon viel besser geworden, muss jetzt mal gucken, woran es noch liegen könnte, ob ich die Drosselklappe neu anlernen muss, aber da ist die Frage wie 😅

    Oder ob er nicht noch was anderes hat.

    und, wie sieht’s aus bei dir? Hat sich schon was neues ergeben?

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!
  • so, meine Werkstatt hat sich der Sache angenommen, wurde gereinigt, Schlauch getauscht, usw.
    keine merkliche Besserung.

    Heute die Nachricht, Drosselklappe hat ein Problem, muss getauscht werden. Irgendwas funktioniert nicht richtig.
    Meister meinte, Lichtmaschine hat nicht mehr die volle Leistung gebracht, und hat dadurch an der DKL ein Problem verursacht.
    Nach gut 10 Jahren, ok, kann mal sein. Passt.


    So, hoffe das es das war, und mein auto wieder rund läuft.

    Kosten Punkt, mit dem Kundendienst, der fällig war, 140k , plus alle Vorarbeiten, 1255€
    ja, Auto kostet immer Geld…..was willst tun……


    aber,ich habe ja einen „falzrost“ in der Heckklappen, unter diesem Plastikteil wo die Kennzeichen Beleuchtung ist. Ist erst ganz minimal, aber hab es mal angesprochen.
    bekomm ich von Suzuki eine neue Heckklappe, mit Lackierung und Einbau, auf Garantie, nach 10 Jahren……

    wurde genehmigt von ihnen. Hätte ich nie erwartet….

    klar bist du schneller, aber ich fahre vor dir!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BlueSheep ()