• Hallo,


    ich habe mich nun auch mal hier angemeldet. Ich komme aus dem Subaru Lager. Nach einen Unfall vor 3 Jahren habe ich mich allerdings zu einen Hyundai I20 überreden lassen. Das Auto war nicht schlecht, aber ich habe dann doch den Allrad vermisst. Es nervt halt irgendwie, wenn man im Winter erstmal 50m Schnee am Berg wegschaffen muss, um in die Garage zu kommen.

    Da mir Subaru mittlerweile zu groß und zu teuer sind und Subaru auch sonst nicht mehr das ist was es mal war, habe ich mich Richtung Swift orientiert. Nach einigen suchen und vergleichen ist es dann aber ein oranger 2019er Ignis geworden. Mit der Ausstattung Comfort+, Hybrid und 90 PS. Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Auto, nur die Sitze sind viel zu weich, vor allem die Lehne. Nach Einbau einer Sitz- bzw. Lehnenauflage mit Seiten und Lendenstütze passt es jetzt aber. Als nächstes werde ich den Wischerhebel gegen einen mit einstellbaren Intervall tauschen. Und dann ist noch das Radio dran. Einbauen werde ich so ein Pumpkin 7Zoll und einen kleine Subwoofer unter den Beifahrersitz. Passende Adapterkabel und eine Blende habe ich schon zum Teil. Auch die wenigen Pläne aus dem Suzuki Serviceportal habe ich mir schon runtergeladen. Wenn ich Fragen habe melde ich mich. Das wars erstmal von mir.


    Gruß Thomas

    Ignis III 90PS Allgrip Hybrid Comfort+

  • Hi Thomas,


    dann ein herzliches Willkommen hier. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spass hier. Der Sprung von Subaru zu Suzuki ist weit nach unten, oder? Ich habe mich vor langen Jahren mal für Subaru interessiert, war mir aber zu teuer, wenn auch wertig.


    Ich würde mich freuen, wenn du mal einen Link zu deiner Sitzauflage einstellst. Ich kann mir da nichts drunter vorstellen. Ich fahre mit dem Ignis auch öfter Langstrecke und das könnte interessant sein.

    Herzliche Grüße!

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Danke


    Ja der Wechsel vom Legacy zum Ignis ist schon ordentlich, aber es ist weniger die Größe, sondern eher der Boxermotor der mir doch ein wenig fehlt.

    Die Sitzauflage ist so ein Sitback Air Fit mit aufblasbaren Lenden und Seitenstützen.

    Leider ist das Teil doch nicht so gut wie erhofft. Hauptproblem war, das die Luft nur etwa 10 Minuten gehalten hat. Weiter lässt sich nur die Lehnenauflage am Sitz befestigen. Die Sitzauflage schiebt man so bei jeden einsteigen zur Seite. Ich hatte mir erst überlegt den Sitback zurückzuschicken habe ihn aber dann doch behalten und ein wenig bearbeitet. Als erstes habe ich die Luftsäcke entfernt und durch Schaumstoff ersetzt. Das war wegen der vorhandenen Reisverschlüsse schnell erledigt. Dann habe ich die Sitzauflage mit der Schere zu 3 viertel abgeschnitten und den Rest zwischen Sitz und Lehne gesteckt. Jetzt habe ich ausreichend Abstand zur Kopfstütze und genügend Halt für die Lendenwirbel.

    Ignis III 90PS Allgrip Hybrid Comfort+