SLDA-Update 1891

Eine Registrierung auf suzukimania ist nicht mehr möglich. Es können nur noch bereits registrierte Nutzer Inhalte erstellen. Voraussichtlich wird suzukimania auch in absehbarer Zeit geschlossen.
  • Die sind normalerweise schreibgeschützt, physisch bzw Software.

Darum ist einfaches kopieren auch nicht möglich.

Die müssen geklont werden.

Was erklärt warum die Daten auf der SD Karte identisch, falls geklont, mit dem original ist.

Theoretisch könnte mann eine alte auf den neuen Stand bringen.

Man darf nur 2 Ordner nicht verändern

• Vielen Dank für deine Erfahrung.

Der Händler sagt, dass er normalerweise keine Probleme hat, aber er mir den Betrag zurück überweisen wird, sobald er die Karte hat.

Ich werde dann mal versuchen wo anders zu bestellen. Diese hat 34€ + Versand gekostet.

schade eigentlich, dass es nicht klappt. Hab aber auch schon in einem anderen Forum gelesen, daß dies passieren kann.

was mir noch aufgefallen ist daß die Nummern anders sind.

• Klar sind die Nummern anders...

Die Seriennummern der Karten auf der Rückseite müssen anders sein, die sollten auch eindeutig/einmalig sein.

Die Teilenummern von Suzuki und Bosch auf der Vorderseite sollten ebenfalls verschieden sein, je nach Ausführung/Jahrgang.

Lustig übrigens: Deine "originale" Karte hat einen derart verschwommenen QR-Code, dass er ums Verrecken nicht lesbar ist.

Die QRs unserer "neuen" Karten - gehen beide nicht, ich habe meinen (da ist der Druck schärfer) sogar in Paint98 nachgepixelt und - er konnte trotzdem nicht dekodiert werden ^^

Bei meiner mit dem Wagen gelieferten Originalkarte kommen die Teilenummern von Suzuki und Bosch raus, also so schwer wäre das eigentlich nicht zu fälschen.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie's mit der nächsten Karte klappt. Meine war sogar noch etwas günstiger:

https://www.ebay.de/itm/396660881236

EDIT: Einen Unterschied seh ich noch! Deine neue Karte ist die einzige in dem Fotohaufen, wo der Schreibschutz aktiviert ist. Widerspricht jeglicher Logik, aber so sieht das eben aus... nicht dass das der Fehler war?