Zeiteinstellung über Menupunkt GPS

  • Beim Sommerzeit/Winterzeitwechsel versuchte ich über das Zahnrad im Infotainmentsystem die Zeit einzustellen.

    Es gibt da einen Unterpunkt Zeiteinstellung GPS oder manuell.

    GPS führte zu keiner Änderung (manuell geht natürlich). Meine Frage ist, da ich keine Navigationsoftware habe, funktioniert das trotzdem automatisch über den Menupunkt GPS oder muss ich das regelmässig manuell umstellen?

  • GPS ist schon richtig. Es gibt nur eine weitere Einstellung weiter unten, wo man die Sommerzeit aktivieren kann. Einfach einen Haken setzen.

    Jup, da hat er recht :thumbup:

  • Ja Danke, habe ich heute nocheinmal geprüft.

    Sommerzeit ist angehakt ---ok

    Zeitzone stimmt ---ok


    ich kann die Zeit im Zahnradmenue einmal manuell ändern lt. Menuepunkt oder aber per GPS.


    Aber im System vom Tacho kann man ja auch Zeiten und andere Einstellungen machen. Da findet sich beim rechten Knopf ebenfalls Zeit und Datum zum einstellen.


    Ist das das gleiche wie im Zahnradmenue des Infotainments?

    Das Datum stimmte im (ich sag mal Tachosystem) nicht und musste geändert werden. War das vielleicht die Ursache, warum sich die Sommerzeit nicht automatisch änderte?

    Noch was verwirrendes für mich als Suzuki Neuling, Die Datumseinstellung z.B. jjjj.mm.tt lässt sich im Tachomenue nicht ändern, das Datum wird richtig angzeigt aber in der Auswahl ist es falsch.


    Und die Datumsänderung über GPS geht ja dann wohl nicht. Ich vermute weil ich die Navigationssoftware nicht habe. Die sollte aber gegen Aufpreis beim freundlichen nachgerüstet werden können, das würde im Umkehrschluß bedeuten das da GPS (hardwaremäßig) als Modul verbaut sein müsste, oder irre ich mich da?