Lenkrad ausbauen

  • Hallo Leute


    Ich bekomme das Lenkrad nicht von seiner Verzahnung gelöst.

    Schraube ging gut auf aber auf der Verzahnung hock es richtig fest, habs jetzt mit WD40 eingesprüht, hab leichte Kunstoff Hammerschläge angewandt nix, gezogen mit aller kraft, gewackelten das ich meinte oh gleich hab ich die ganze Lenksäule in der Hand.


    Jemand ein Tipp?


    Gruß Florian

  • So hab's rausgefunden ohne Abzieher wird das nix.

    Habe zwar Abzieher in meiner Werkstatt und auch schon angesetzt und leicht druck drauf gegeben aber nix, weil ist natürlich nicht der richtigen abzieher für sowas.

    Na denn eben bei Amazon einen bestellt.

    Also die Tage nochmal Batterie abklemmen, Airbag raus und den zweiten versuch starten.

  • hallo, zwei Tipps..

    1. es gibt sogenannte Lenkrad abzieher, die auf das Gewinde von der Lenksäule sich abstützen und unter dem Lenkrad eingehängt werden..

    2. Tipp, ich habe bisher immer von oben auf Lenkradkranz geschlagen. Das kippt dann und ich habe es dann demontiert. Bisher habe ich es immer so demontieren können.. Bisher habe ich auch die Mutter nie komplett abgeschraubt, sondern noch zwei bis drei Gewinde Gänge drauf gelassen, weil wenn man dran zieht und das Lenkrad löst sich ruckartig, kann es weh tun..


    Gruß

    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Variante 2 hat bei uns bisher auch immer geklappt bei jedem unserer Suzukis: Swift EA/MA, MZ, Kizashi, Baleno und auch anderen nicht Suzukis