Carranger testet den SSS Hybrid

  • Sein Kanal hat 130.000 Abonnenten, vermutlich lebt er auch schon von seinen Videos, aber dann sowas zu veröffentlichen spricht nicht gerade für einen Mindestanspruch an Qualität, sowas muss einem doch auffallen.

  • Meiner Meinung nach ist der Hybrid ein großer Rückschritt, sowohl zum normalen AZ als auch zum NZ mit Saugmotor… schade, dass hier die Abgasnormen und vermutlich selbst auferlegten Ansprüche von Suzuki hinsichtlich Sparsamkeit so über den Fahrspaß gestellt werden. ?(


    Der Saugmotor vom NZ ist mMn allgemein der lustigere Motor zum Fahren (no na), aber dafür ist das Tuningpotential beim Turbo natürlich um ein Vielfaches höher. Außer beim K14D, da kann man gleich wieder Sauger fahren… 🙈


    Das Video selbst find ich sonst gut gemacht, wie eigtl alle Testberichte von ihm. Sicher einer der besten deutschen Channels für sowas.

  • Naja, bis auf die legale downpipe gibt es eigentlicher die selben Möglichkeiten wie beim k14c.

  • Naja, bis auf die legale downpipe gibt es eigentlicher die selben Möglichkeiten wie beim k14c.

    Genau das schränkt die Tunebarkeit ein.

    Denn durch das erhöhen der Leistung, steigen auch die Geschwindigkeiten der Abgase, die müssen ja so schnell wie möglich abgeführt werden, wenn das nicht mehr richtig möglich ist(zu höher Abgasdruck) , schränkt das die Leistung.

    Ein Tuning jenseits der 185 Pesen ist ohne Downpipe nicht wirklich möglich, daher ist da beim Hybrid Schluss.

  • Ist aber auch mehr als ausreichend für den kleinen.

    Der zieht genauso gut, original, wie mein 200 PS 400 NM BMW Diesel

  • Genau das schränkt die Tunebarkeit ein.

    Denn durch das erhöhen der Leistung, steigen auch die Geschwindigkeiten der Abgase, die müssen ja so schnell wie möglich abgeführt werden, wenn das nicht mehr richtig möglich ist(zu höher Abgasdruck) , schränkt das die Leistung.

    Ein Tuning jenseits der 185 Pesen ist ohne Downpipe nicht wirklich möglich, daher ist da beim Hybrid Schluss.

    ich sagte ja legal. Gibt natürlich auch Möglichkeiten für den Hybrid, allerdings ohne OPF, aber das soll angeblich nicht auffallen wenn der fehlt,

  • Naja, bis auf die legale downpipe gibt es eigentlicher die selben Möglichkeiten wie beim k14c.

    Allerdings nur noch in Verbindung mit der Serienabgasanlage. Somit im Prinzip gerade Wurst ob die Downpipe legal ist oder nicht.

    Ich suche jetzt schon seit knapp zwei Wochen jemanden der mir die einträgt. Laut einem Tüv-Prüfer mit dem ich recht gut kann steht im Gutachten von Friedrich Motorsport nichts von irgendwelchen Nachrüstabgasanlagen und deswegen trägt Dir das heutzutage keiner mehr ein.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Musst Dich halt entscheiden. AGA oder Downpipe.

    Außer man kennt irgendjemanden der beide Augen feste zudrückt. Ich hab hier noch eine Anlaufstelle die ich versuchen will und dann geb ichs auf.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Das Video selbst find ich sonst gut gemacht, wie eigtl alle Testberichte von ihm. Sicher einer der besten deutschen Channels für sowas.

    Naja, Eckdaten lesen und vorm Motor tanzen kann jeder, wenn er schon meint er konnte die 0-100 Zeiten nur "gerade so" finden, obwohl sie bei SZ zu erlesen sind, er hat den wagen dort stehen, man könnte ja...


    Heute einfach mal kurz 0-100 test mit meinem Hybrid gemacht:


    Aufgenommen über GPS mit Torque Pro.


    Abgesehen davon, das Mono-Mic im einfach in den linken Stereo-Kanal zu pasten zeigt halt auch nicht viel wissen über Videoschnitt, da frag ich mich was er überhaupt kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Blumlaut ()