Grand Vitara 2.0 Td Bj.2004 109 Ps

  • Hallo Zusammen,


    Zuerst , vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!


    Ich heisse Britta , lebe in Spanien und habe ein grosses Problem mit dem Blinker meines Vitara.


    Hier konnte mir in keiner Werkstatt bisher geholfen werden.

    Mein Blinker funktioniert nur für rechts, ebenso der Warnblinker .

    Das Warnblinkmodul und der Blinkerhebel an der Lenksäule wurden gewechselt, jedoch ohne Erfolg!

    In der Werkstatt meines Vertrauens haben sie keinen Zugriff auf Schaltpläne diesbezüglich .Es wäre sehr hilfreich wenn jemand mir mit einem Schaltplan für die Blinkersteuerung/ Warnblinker

    helfen könnte. Auch für hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr Dankbar!


    Vielen Dank im Voraus,


    und einen lieben Gruss aus Spanien


    Britta

  • Hi Britta und herzlich Willkommen.


    Ein 2004er dürfte doch noch ein klassisches Blinkerrelais haben, wurde das schon geprüft, gewechselt?

    Hast du eine Anhängerkupplung am Auto, wenn ja, welche (Original Suzuki, Nachrüster, E-Satz toptronic…)?

  • Hallo guten Abend,


    vielen Dank für Deine Antwort! Ist mir schon fast peinlich das zu schreiben...aber ob das Relais geprüft wurde musste ich erst fragen, wusste nicht das es so ein Ding gibt ...

    Und nein , wurde es nicht! Es wurde gesagt das sie es ausgeschlossen haben das dies der Fehler sein könnte.Das Blinkrelais sei für Links und Rechts ,wenn das nicht in Ordnung wäre müssten beide Seiten nicht mehr gehen.

    Ich gebe zu ,ich erfülle voll das Klischee ^^,ich habe keine Ahnung von solchen Dingen, aber googeln kann ich 8o.Also lass ich das jetzt überprüfen.


    Ich werde es dann hier schreiben ob es tatsächlich der Fehler war.

    Oder vielleicht ein Kabelbruch?


    Nein eine Anhängerkupplung hat mein Auto nicht !


    Lieben Gruss