Klimaautomatik beim Comfort+ auch auf "Handbetrieb" umschaltbar?

  • ja, muss ich einfach mal fragen, weil mir das durch googeln nicht ganz klar wird. was bewirkt die "automatik"?


    wenn ich mich für einen comfort+ entscheide, möchte ich die klimaanlage auch nach meinem wunsch einstellen und bedienen können.

    was sagen die comfort plus-fahrer dazu?


    dank voraus!

  • Beim Swift ist es jedenfalls so dass die Klimaautomatik nach temp. im innenraum geht, du kannst die Klima über Knopfdruck aber deaktivieren. Lüfterstärke, richtung und co kannst du auch manuell ändern, wenn du die temp. auf "LO" stellst dann läuft die klima auch durch, denke im Ignis wird es nicht viel anders sein.

  • Die Automatik in unserem Iggi regelt den Luftstrom oben , Mitte unten selbst wenn die eingestellte Temperatur erreicht werden soll . Ich persönlich fahre nie auf Automatik , weil Mir im Winter das losgepuste auf volle Pulle mit kalter Luft auf den S.... geht . Die eingestellte Temperatur im Sommer ist immer Lo :P meine Freundin macht sich dann zur Not die Sitzheizung an :):)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Automatik bewirkt, dass du nicht einstellst "Luft warm/mittel/kalt", sondern "ich will 22°" und das Auto regelt dann die Kühlung selbstständig. Du kannst die Klima trotzdem aus oder auf immer an (LO) schalten.

  • Nicht nur das, du kannst auch die Luftmenge sowie Luftverteilung getrennt manuell regeln.

    Noch besser: Drückst du auf Verteilung (z.B. Richtung Scheibe oder Fußraum), bleibt die Automatik für die Luftmenge dennoch aktiv. Siehe Bilder, wo die Richtung eindeutig geändert wurde.

    Und das merkt sie sich auch nach Neustart - also einstellen und vergessen. Eben genau das, was eine Automatik tun soll: unnötige Bedienvorgänge abschaffen.


    Erst ein Druck auf "Auto" schaltet alles wieder in Automatikmodus. Man kann also durch Rumprobieren auch nix kaputtmachen...