@ Sunny...mit dem Kilometerstand hast du dich bei mir ja völlig verschätzt...ich hab schon 129000 auf der Uhr ;D
Motorschaden
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naja..tolleranz
und noch ne frage für die statistik: warst du so ca. 75 - 100km vor dem nockenwellen schaden tanken? *g*..zufällig bei aral ?
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na jetz gehts los *grübel*
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kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion! -
Auch wieder völlig falsch...waren nur etwa 30 km vorher...wenigstens stimmt Aral ;D
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hab gerade noch ma die strecke nachgeschaut, bei mir dürften das so 50-60km gewesen sein
aber schon etwas seltsam...genau die selbe nocke an genau der selben stelle gebrochen...ca. gleicher kilometerstand...vorher beide bei aral getank...und dann das unglück...beides mal auf ner autobahn
...fährt hier noch jemand nen 89er gti, der um die 125-130tkm runter hat und muss demnächst tanken und dann autobahn fahren?
;D ;D
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schonmal was von Zufall gehört !? was glaubst du denn wieviele Aral betankte KEINEN Motorschaden hatten bei soviel kilometer ;)))
aber deine statistiken sind nett ;D
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Jeder versucht ja irgendwie mit Statistiken seine Aussagen zu untermauern...14% wissen das!
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Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel: 110 -
Naja...jedenfalls lass ich mir die neue Nocke von Aral bezahlen! ;D
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Aber nu hab ich nochmal ein Problem.
Seit die neue Nocke drin ist ist mein Standgas immer bei etwa 2000 U/min und zwar auch wenn der Motor schon richtig warm ist...ab und zu geht er im Stand aber auch runter bis auf ca. 500 U/min so das er fast absäuft...das ist dann meistens mit einem heftigen flackern der "Check Engine" Lampe verbunden...woran kann das liegen? hat doch wohl nicht mit der Nockenwelle zu tun...oder? (Hab auch neue Zündkerzen drin aber daran kanns doch nun wirklich nicht liegen?!?) -
is das die gleiche hohlnocke oder vollmaterial?
hm, also ich weiss nicht wirklich ob sich ne hohlnocke und ne vollnocke miteinander verträgt.
wo wir die ausgemessen haben gab es zwischen den hohl und vollnocken, bei den nockenzapfen nen unterschied, lag zwar "nur" im zentel-bereich, aber das macht ja auf jedenfall was aus.
die voll-nocken waren da dem zufolge nen tick schärfer. aber ob es nun wirklich nen unterschied ist, oder ob es bei der alten "verschleiss" war...keine ahnung.
falls hohl/voll überrede mal geit das er die andere nocke auch noch gegen voll-mat. tauscht, auch wenns nur ma testweise ist
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aha grins also das benzin für neuere autos von freien tankstellen nicht so wirklich gut ist ist ja bewiesen zumindest beim super
aber das aralbenzin nun für motorschäden verantwortlich ist ist lächerlich
da das benzin für alle tanken eh von ein und der selben abfüllanlage kommt und nur die zusätze anders sind
(die freien bewegen sich dabei in den bereichen wo sie mind. sein müssen - bei markentankstellen sind die werte meist viel besser durch deren zusätze)und das wirkt sich erst beim super aus bei neueren autos mit neueren motoren
bei meinem vater waren zb unterschiede in der reichweite vergleich aral/bp zu ner freien tanke
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Grüße André -
Zitat
Original von securepitti:
aha grins also das benzin für neuere autos von freien tankstellen nicht so wirklich gut ist ist ja bewiesen zumindest beim superda das benzin für alle tanken eh von ein und der selben abfüllanlage kommt und nur die zusätze anders sind
(die freien bewegen sich dabei in den bereichen wo sie mind. sein müssen - bei markentankstellen sind die werte meist viel besser durch deren zusätze)und das wirkt sich erst beim super aus bei neueren autos mit neueren motoren
Na, so ein Blödsinn hab´ich ja selten im Forum gelesen!
Was für Zusätze sollen das denn bitteschön sein - wenn ich fragen darf
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Swifting is the answer against extreme stress -
ihr geht ja wieder ab *g*
fein
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Motorreinigungs- und Leitchtlaufadditive. Was genau das ist, wirst du nirgendwo erfahren.
Ob es was bringt ist sehr subjektiv, man kann es auf jeden Fall nicht außerhalb der Toleranz messen.
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[Blockierte Grafik: http://www.lightstarstudios.de/MSC/MSCmini.jpg] Überholt ruhig. Jagen macht mehr Spaß!!! -
Na wenn schon solche Aussagen gemacht werden, dann bitte genau. Alles andere ist Bla bla ...
Hier noch eine Ausage dazu von ARAL:
Gute Fahrt durch spezifische Additive
Ein gutes Additiv muss eine gute Breitenwirkung zeigen, d. h., es muss seine Wirksamkeit in den verschiedenen Kraftstoffsorten sowie in den unterschiedlichsten Fahrzeugen unter allen Betriebsbedingungen entfalten und darf keine schädlichen Nebenwirkungen hervorrufen. Als Additive kommen eine ganze Reihe unterschiedlicher chemischer Verbindungen, wie Polyisobutenamine oder Polyetheramine, zum Einsatz, die als Additivpaket dem Basiskraftstoff bei der Abfüllung in die Tankwagen zugemischt werden.
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tach,
da hab ich ja schwein gehabt mit den nockenwellen wa? hab mittlerweile die 216000 km überschritten und der rennt noch immer wie ne sau.
mfg dax one
:teufel:
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**der is nich schnell genug, noch nich!** -
@ dax I)
warst du auch vor 30-50 km bei aral tanken, als dein lmm die fehlfunktion liefert ? I)
;D ;D
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...böse böse...
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@ Sunny
nee..die von geit war auch ne hohle...was mir Sorgen macht ist ja hauptsächlich die Check Engine lampe...Drehzahlmäßig hat er schon immer ein wenig gesponnen...allerdings nie so das es wirklich gestört hat...bei nem Standgas von 2000 ist es allesdings schon unangenehm...mal abgesehen vom zusätzlichen Spritverbrauch...