Zentralverriegelung per Funkfernbedienung möglich?

• Hallo Swiftis 😉

Ich habe gerade einen gebrauchten 2008er Swift gekauft und bin soweit zufrieden 😀

Allerdings schließt die Fernbedienung nur die Fahrertür auf. Die anderen Türen kann ich nur über den Taster an der Innenseite der Fahrertür öffnen lassen.

Ist das „normal“, dass die Fernbedienung zwar alle Türen zentral abschließen kann, aber nur die Fahrertür öffnet? Oder gibt es da einen Trick an der Fernbedienung oder eine Einstellmöglichkeit?

Danke für alle Tipps!

• Und bei den älteren Modellen (z.B. unserem 2004er Ignis) kann man ggf. durch zweimal verriegeln drücken oder mit Schlüssel zuschließen die Pins mechanisch sperren, so daß man sie via Fensterspalt o.ä. nicht händisch entriegeln kann. Geht dann nur mit FB oder via Schlüssel wieder aufzusperren.

• Muss man 2 mal drücken.
    Ich habe gehört es soll ein Sicherheits-Mechanismus sein weil der Swift ist ja mehr ein City-Flitzer ist und in der Stadt es einfach ist, sein Auto geklaut zu kriegen wenn sich jemand hinter der Beifahrertür versteckt und wartet bis jemand alle Türen aufmacht. So öffnet sich nur die Fahrertür und es ist zumindest ein wenig sicherer.
    Habe ich bei meinem 2014er Swift Sport auch.

"Technik kann man nicht lernen wie das Binden der Schuhe oder das Wechseln eines Reifens. Es ist etwas, das man selbst herausfinden muss."
    - Bunta Fujiwara

2014 Swift Sport NZ