Frage Stahlfelgen Ignis

• Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Suzuki Pkw Neuling, wir haben uns als Zweitwagen einen neuen Ignis Hybrid zugelegt.

Da in Kürze die Winterreifen Saison beginnt habe ich mal beim Reifenhändler wie auch beim Suzuki Händler angefragt. Über 70 Euro plus Steuer nur für eine Felge erschienen mir doch etwas hoch. Mit Rdks und Reifen bin ich da sofort bei +/- 1000 Euro für den ganzen Satz.

Meine Frage: Welche Felge passt ansonsten noch auf den Ignis, vielleicht kann man gebraucht etwas bekommen.

Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe. Ich werde über unsere Erfahrungen mit dem neuen Ignis berichten.

• Hallo Blausilber und willkommen im Forum,

wenn du im Raum Berlin wohnst, könnte ich dir meinen Satz Falken Winterreifen (175/65 R15 84 T ), mit Rdks und Felgen anbieten ! ( VB 250 € )

Die Reifen sind 2 Jahre alt und nur 2 Berliner Winter gefahren.

Ich habe mir jetzt Ganzjahresreifen gekauft, weil die Sommerreifen zu hart wurden.

Die Einlagerung beim Reifenhändler wird auch teurer.

Vielleicht kann auch ein anderer von euch die Winterreifen gebrauche, ABER nur zur Abholung !

Bilder hab ich noch keine, weil die Reifen noch eingelagert sind.

Ich könnte die Reifen aber dann abholen / ( VB 250 € )

• Das ist erschreckend teuer. Für 100€/Stück bekäme ich aktuell schon die zweifarbige Variante der Dotz TN Alufelgen! Das letzte Mal als ich Stahlfelgen gesucht habe (OK, 10 Jahre her... aber 6,5x16, nicht solche 15" Schubkarrenrädchen!) kamen die noch unter 50€... brutto.

Gebrauchte Stahlfelgen haben halt meistens bereits irgendwo Korrosion. Denn die verkauft man ja höchstens, wenn man was Besseres besorgt hat, und das hat meistens Gründe. Da sehe ich die Chance auf gebrauchte Kompletträder mit Stahlfelgen (und Reifen und ggf. Sensoren, die halt nur noch 1-2 Saisons mitmachen) um einen annehmbaren Tarif deutlich höher.