Handyhalterung Ignis mit Comfort Bosch Display (das mit Navi)

• Hallo,

wir haben gestern den Ignis bekommen und während der Fahrt kam die Frage auf - wohin mit dem Handy...?

Welche Handyhalterung nutzt ihr ? Evtl. ein Foro davon wäre ganz nett bevor ich bei div. Händlern das falsche Produkt kaufe....

Danke

SMASH2k

• Hallo,

wir haben gestern den Ignis bekommen und während der Fahrt kam die Frage auf - wohin mit dem Handy...?

Ich habe mein Telefon auch auf das Regal neben dem Schalthebel gestellt.

Ich verwende ein 10 cm langes USB-A/C-Kabel.

Tut mir leid, ich spreche kein Deutsch. Ich komme aus der Tschechischen Republik.

• Apple Carplay geht doch nur über Kabel beim Ignis....

Das ist richtig, aber man kann auf Amazon Adapter kaufen die steckst du dann einfach in den USB-Port, verbindest dich dann via Bluetooth mit dem Adapter und dann geht das ganze auch. Wir haben das bei unserem Mazda 2 und unseren beiden Mazda 6, hat soweit keine Probleme gemacht.

Und wegen Handyhalterung, ich nutze in meinem Auto so eine Magsafe Halterung weil es auch mit dem Laden dann wesentlich einfacher ist. Ich habe zwar ein Samsung aber man kann sich ja eine Magsafe kompatible Hülle kaufen, aber ich nehme an das du ein Iphone hast weil du es ja auch erwähnt hattest.

"Rennfahrer brauchen keine Freundin" Itsuki Takeuchi, Initial D

2014 Swift Sport NZ

• Ich habe in der Ablage nen Zubehör Magsafe Adapter, der über ein USB Kabel - Rechts von einem Anker 24W Car Lader versorgt wird.

Von der USB Buchse vom Radio geht ein Kabel zu einem CarlinKit 3.0 Mini Wireless Adapter - welcher hinter der Konsole klebt.

Für die Kabel habe ich passende kurze 90 Grad Versionen verwendet. Die können nach hinten von der Konsole durchgeschoben werden um sie zu verstecken.

Wenn Du von "Oben" draufschaust, verschwinden die Kabel von den beiden USP Ports, sofort unauffällig direkt an der oberen Kante der Ablage.

Die Brodithalterung müsste ich noch hier noch unbenutzt rumliegen haben, das war auch erst meine Idee, habe ich aber dann verworfen.

Ich glaube einen Runden Magsafe Adapter für den Pro Clip von Brodit (wo der originale Ladepuck von Appel reinkommt - habe ich auch noch)

Kannst Du für kleines Geld haben. (PN an mich - falls Interesse)

• Wenn Sie auf Ihr Mobiltelefon schauen müssen, ist der Brodit ProClip eine hochwertige und starke Halterung. Es behindert nicht die Sicht aus dem Fahrzeug.

Das Kabel verläuft leicht unter dem Armaturenbrett.

Hi, der Brodit nimmt aber noch mehr Sicht an der A-Säule. Hatte den u.a. in meinem DS3. Speziell in Kreisverkehren oder abbiegen nach links, ist die Sich erschwert.

Wie andere schon schrieben, ich nutze auch einen Wireless Adapter.

Damit ist ein fummeln am Phone überflüssig geworden.

Manne

• Wenn Sie auf Ihr Mobiltelefon schauen müssen, ist der Brodit ProClip eine hochwertige und starke Halterung. Es behindert nicht die Sicht aus dem Fahrzeug.

Das Kabel verläuft leicht unter dem Armaturenbrett.

Hm. Den werd ich mir wohl auch mal ansehen. Denn die Position find ich gut und nutze sie schon seit 2011, aber der alte Halter zerbröselt mir langsam.

(Jetzt nicht im Ignis, zugegeben... dort reicht mir Bluetooth und das Telefon bleibt in der Jackentasche)

Pro-Tipp für den Einbau an dieser Stelle: Wenn man schon ein Kabel legen muss, und sich den lohnenden Aufwand macht selbiges durchs Armaturenbrett zu führen (saubere Sache!), dann doch ein (zuvor getestetes) USB(3)-Verlängerungskabel ;) So muss ich beim Gerätetausch oder Kabeldefekt immer nur das kurze (~20cm) Kabel tauschen, das zwischen der Buchse an der A-Säule und dem Telefon steckt.