Kostenvoranschlag Splash

• Hallo,

Weil mein Suzuki Splash (Baujahr 2010) im letzter Zeit bein Hochschalten und abbiegen schleifende Geräusche macht, hab ich ihn heute zur Inspektion gebracht. Beide vorderen Stützlager und beide vorderen Querlenken müssen erneuert werden. Wie findet ihr die Summe? Im Januar 2025 sollte meine Susi zum TÜV. Ist es eventuell sinnvoll, den TÜV bereits jetzt zu machen? Und dann mit dem Bericht zu weiteren Werkstätten zu gehen?

Ich hatte noch nie so eine hohe Summe bei diesem Auto. Bisher wurden nur die bremsen und der Endschalldämpfer erneuert. Über Tipps freue ich mich sehr! Bin etwas ratlos.

Danke euch vielmals!

• Ja gut die Gesamtsumme ist schon nicht günstig das kann ich verstehen.

Aber so die einzelnen Positionen finde ich nicht übertrieben.

Hol dir Vergleichens Angebot.
    Ist das hier beim Suzuki Händler?
    bist du Stammkunde bei der Werkstatt/Händler?

Wenn Preise drückst oder jetzt einen findest der es für 700€ macht und billiger China teile einbaut und bei der Vermessung schlampt oder sie erst garnicht macht.

Hast nix gewonnen

• Bei meinem Van hatte ich die billgsten Dnger verbaut um 15€ Stk ... und da gabs nie Probleme obwohl der weitaus höheres Gewicht hatte
    Ja, es gibt "Originalaustatter"-Teile die kosten soviel und Japanische waren seit jeher etwas teurer (Hatte mal einen Nissan)
    (Kannst ja mal im Internet schauen)
    Arbiet finde ich "komisch aufgeteilt" - Domlager brauchen eher 1 Stunde, hingegen die EInstellung der Spur samt wechseln der Querlenker ist schnell gerechnet.
    Bei VW zahlste für die Arbeit 50% mehr
    Aber bei den Arbeitspriesen heutzutage macht es wneig Sinn billiges zu verbauen - die brauchst Du ne wieder wechseln