Antriebswelle

  • Liebe Swift Fans!


    Bei meinem 1,0er ist das Lager von der Antriebswelle links ausgeschlagen, was sich in den Kurven durch ein "Klak-Geräusch" bemerkbar macht. Weiß jemand was die Reperatur kostet und was dabei genau reperiert wird? ("nur" neues Lager oder ganze Antriebswelle neu?) Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
    Gute Fahrt!!!

  • wenn das Lager kaputt ist, musst du auch nur das Lager wechseln ;)


    Die antriebswelle is nur in das Lager reingeschoben...
    --
    nur kein Neid...

  • erstmal mußt du wissen obs das radlager oder die welle ist...


    welle is teuer (oder halt ne gebrauchte), radlager mußte machen lassen wennde nich grad ne presse im keller hast... #


    mfg
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Hallo


    Kann aber auch das Traggelenk vom Achsschenkel sein. Etweder Defekt oder die Schraube ist nicht richtig fest(hatten wir schon mal).


    Christian
    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

  • Also ich weiß, dass je nachdem welches Gelenk man bei der GTI-Welle erneuern lassen will 140 bzw 170? fällig sind. Rundumerneuerung 400?, aber man zahlt am Ende doch meist "nur" ca 340?.


    MfG
    Marcus

  • Ich hab in den letzten zwei Jahren drei Radlager und beide hinteren Trommelbremsen machen lassen, seit heute spint auch noch die Zündung...
    Das ist fast weng viel!
    Laut Werkstatt ist wirklich "nur" das Lager der Antriebswelle ausgeschlagen...


    Ich weiß nicht was ich mit na Swift´l machen soll: abmelden, verkaufen, reparieren?