Bei mir höre ich kein akustisches Signal wenn ich mich im roten Bereich befinde ?
Gibt es überhaupt ein Signal , wie bei anderen Fahrzeugen ( Hersteller ) ?
Bei mir höre ich kein akustisches Signal wenn ich mich im roten Bereich befinde ?
Gibt es überhaupt ein Signal , wie bei anderen Fahrzeugen ( Hersteller ) ?
Fahre den ignis jetzt 4 Jahre aber ein Signal habe ich noch nie gehört
Akustisches Signal ist erst zu hören wenn´s rumpelt oder knallt
ok 👌 also gibt es kein Akustisches Signal in der Sache , beim Ignis das wollte ich nur wissen 🤓- passt auch - dann kann man sich drauf einstellen !!
Tja, wir haben wirklich nur eine Kamera, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert und eingeblendet wird (und meistens auch mit den gelben/roten/weißen Linien, aber nicht immer...).
Da es keine "Stereo-Kamera" ist, sondern wirklich nur ein einzelnes Mini-Auge, kann diese keine Hindernisse erkennen, und damit auch nicht warnen. Im Prinzip erweitert (ersetzt?) die lediglich die Rückspiegel.
Und die übliche "Radartechnik" (es ist Ultraschall, aber nehmen wir's mal nicht genau) mit den "Pickeln" in der Stoßfängerhaut, auf der die meisten (kameralosen) Abstandswarner basieren, haben wir gar nicht, weder vorn noch hinten. Das könnte man nur nachrüsten.
Meines Wissens hat der Ignis Comfort+ 2018 eine Rückfahrkamera aber keinen Rückfahrpiepser. Die kleineren Ausstattungsvarianten haben keine Kamera, dafür aber einen Piepser. Fand ich auch schade, hätte gerne den Piepser zusätzlich zu Kamera gehabt.
Im Prinzip erweitert (ersetzt?) die lediglich die Rückspiegel.
nicht ganz! da die gelbe und rote zone in das bild hineinprojiziert werden, ergeben sich daraus konkret die kritischen abstände zum rückwärtigen hindernis. im rückspiegel kann man die nur schätzen.
Wenn sich ein kleines Kind, ein Kinderwagen oder ein Tier hinter dem Auto versteckt, können Sie es im Rückspiegel nicht sehen.
Ich ziehe einen kleinen Anhänger hinter meinem Auto her, den ich im Spiegel nicht sehen kann. Die Kamera hilft mir beim Rückwärtsfahren mit diesem kleinen Anhänger.
Meines Wissens hat der Ignis Comfort+ 2018 eine Rückfahrkamera aber keinen Rückfahrpiepser. Die kleineren Ausstattungsvarianten haben keine Kamera, dafür aber einen Piepser. Fand ich auch schade, hätte gerne den Piepser zusätzlich zu Kamera gehabt.
Da musste ich jetzt nochmal in die Preisliste schauen... stimmt nicht ganz.
Basic: hatte gar nix. Fiel zum Facelift dann auch weg.
Club: hatte das "CD-Radio" und damit keine Kamera. Eine andere Art Einparkhilfe finde ich in der Preisliste aber auch nicht.
Comfort und Comfort plus: hatte das Bosch SLDA und damit auch 'ne Kamera. Kurzfristige Engpässe (bei Markteinführung/Intro Edition, sowie coronabedingt) können sich hier negativ niedergeschlagen haben, aber auch die ersatzhalber verbauten Zubehörradios sollten die Kamera verwendet haben.
Wenn's mir ganz arg wäre, würde ich mir ein System wie https://www.pearl.de/a-PE5725-1524.shtml besorgen - das hat mal ca. 20 Euro gekostet - und das einbauen. (Ich habe mir das tatsächlich mal bestellt, auf Vorrat... liegt immer noch rum, wer weiß ob man's mal brauchen kann ;))