So... heute den S-Cross zur Inspektion gebracht und im Rahmen der Arbeiten wird dann auch der Aktivkohlebehälter ausgetauscht.

Rückrufaktion
-
-
Hallo ElmarS , hattest Du für den S-Cross ein Anschreiben vom KBA bekommen ?
-
Nein...das habe ich nicht, wird aber noch kommen.
Mein Händler hat mich bei Abholung des S-Cross nach der Inspektion darauf angesprochen und erklärt, dass die Rückrufaktion bereits abgearbeitet wurde.
Einen Beleg darüber gab es auch.
-
Betrifft auch den Vitara. Wird bei mir am 02.04. erledigt.
-
Habe bei Suzuki Deutschland direkt angefragt , dafür gibt es eine Rückrufrubrik wo man die Fahrgestellnummer eingibt , und siehe da mein S-Cross ist auch betroffen . Termin für Tausch ist der 07.04. bei meiner Werkstatt .
-
Kann man auch im www abfragen.
Wann der freundliche zum Termin lädt steht dann aber trotzdem offen
-
betrifft wohl Vitara und S-Cross, habe auch ein Schreiben von Suzuki DE bekommen. Teile müssen von der Werkstatt aber erst bestellt werden. Termin nächste Woche. Eigentlich lächerlich wegen eines "möglichen" Spaltes am Aktivkohlefilter...Dämpfe könnten in die Umwelt entweichen, aber ok, dann eben mal wieder in die Werkstatt, die mein S-Cross die letzten Jahre nicht gesehen hat.
-
Jup, und woanders brennen Kriegsmaschinen in Massen ab, aber hier könnten Dämpfe in die Umwelt entweichen
Dafür bekomme ich bestimmt eine Anzeige
-
Guten Morgen
Das KBA sollte doch die betroffenen Besitzer anschreiben ,wegen dem Aktivkohlebehälter .
Mein Suzuki Händler meint ,erst wenn ich das Schreiben erhalten habe sollte ich mich melden .
Bis jetzt habe ich noch keinen Brief vom KBA erhalten
-
Moin Jupp,
unser Vitara ist auch betroffen und wir haben auch noch kein Schreiben. Ich kann aber dennoch weiter gut schlafen
-
Moin Jupp,
unser Vitara ist auch betroffen und wir haben auch noch kein Schreiben. Ich kann aber dennoch weiter gut schlafen
Guten Morgen
Da hast du es gut , was habe ich schon schlaflose Nächte hinter mir wegen der Rückrufaktion
.
Nein Quatsch , das KBA wird sich wohl noch melden .
Abwarten und Tee trinken oder Kaffee, Bier, Wein oder sonst was
.
-
Ach ja...ich wurde zuerst über Suzuki Connect informiert.
KBA Schreiben kam viel später.
-
Ach ja...ich wurde zuerst über Suzuki Connect informiert.
KBA Schreiben kam viel später.
Bei Suzuki Connect habe ich mich auch angemeldet ,aber noch keine
Nachricht erhalten.
Oder werden die PKW nach Baujahren abgearbeitet🤔 ?
Unser S Cross ist Bj. 2023 . -
Heute war ich in der Werkstatt, ich könne darauf warten sagte man mir.
Nach 15 Minuten konnte ich wieder heimfahren. Angeblich war es das.
Ich musste noch eine Bestätigung unterschreiben. Ob die da überhaupt was getauscht haben? Wenn ja, scheint es nicht viel zu sein. Vermutlich wird es nur kontrolliert.
-
Ich musste noch eine Bestätigung unterschreiben. Ob die da überhaupt was getauscht haben? Wenn ja, scheint es nicht viel zu sein. Vermutlich wird es nur kontrolliert.
Da wird nix "nur kontrolliert" sondern ausgetauscht ! Ist schon toll wieviel Vertrauen manche Leute hier im Forum in die Werkstätten haben, sehr traurig.
-
Da wird ein viereckiger schwarzer Kasten kurz vor der Hinterachse auf der Fahrerseite getauscht ,dort drin befindet sich der Aktivkohlefilter. Dauert ca 10 Minuten zumindest bei Mir und Ich stand daneben .
Lg
-
Hallo
Vor ein paar Tagen wurden wir von unserem Suzukihändler angerufen , und eswurde ein Termin vereinbart.
Heute hat dann auch unser S Cross den neuen Aktivkohlefilter bekommen .
Vom KBA wurden wir nicht informiert.