Hey Leute,
Ich bin neu hier und fahre seit kurzem einen Swift Sport RZ/AZ. Ein paar Sachen möchte ich dennoch verändern, da sie mir optisch nicht so gut gefallen, wie z.B die lange Antenne. Ich kenne es von anderen Autos, wenn man sich einfach eine kurze Antenne bestellt, hat man zwar die Optik, aber der Empfang leidet sehr und darauf möchte ich nicht verzichten. Hat damit jemand Erfahrung?
kurze Antenne für den Swift Sport
Eine Registrierung auf suzukimania ist nicht mehr möglich. Es können nur noch bereits registrierte Nutzer Inhalte erstellen. Voraussichtlich wird suzukimania auch in absehbarer Zeit geschlossen.
-
-
Inklusive meiner damaligen Misere mit dem abgebrochenen Gewinde. Mit der 15cm Antenne fahre ich immer noch rum und habe damit keine Einbuße. Ich höre aber auch so gut wie nie Radio. Entweder YouTube-Music oder Auspuffsound.
-
Hmmm und wenn du mal dein Radio einschaltest, hast du dann Empfang?
-
Ich sag mal so:
In den ~10-15 Sekunden zwischen dem Anlassen und bis dann Android Auto automatisch übernimmt, läuft immer kurz das Radio an ohne Störungen. Auch in der Garage.
Wie das bei noch kürzeren Antennen ist, kann ich nicht beurteilen.
-
-
Die funktioniert bei mir in der Gegend auch nicht wirklich.
Fahr jetzt wieder mit der Originalen herum.
Haifischflossen Antenne wäre was
-
Super, ich werde sie mir mal bestellen und selber ausprobieren. Danke!
-
Super, ich werde sie mir mal bestellen und selber ausprobieren. Danke!
Guten Morgen
Ich habe mir dieses Antennenset bei A...n bestellt .
- ASIN : B07JZ9FDPH
Es funktioniert bei mir tadellos .
-
Naja, da kannst dir auch wie früher einen Kleiderbügel hintüddeln. Das is nix anderes als eine Gewindestange, die nichtmal wirklich berechnet wurde.
-
Naja, da kannst dir auch wie früher einen Kleiderbügel hintüddeln. Das is nix anderes als eine Gewindestange, die nichtmal wirklich berechnet wurde.
Das war die Erste, bei der auch DAB ordentlich funktioniert hat.
-
Sowas kommt schonmal vor

-
für meinen FZ NZ 2015 habe ich die hier bestellt in beiden Längen.
https://www.amazon.de/dp/B07JZ…t_b_fed_asin_title_1&th=1
Sieht leider nicht so schön aus mit der Lücke. Funktion noch nicht getestet.
-
für meinen FZ NZ 2015 habe ich die hier bestellt in beiden Längen.
https://www.amazon.de/dp/B07JZ…t_b_fed_asin_title_1&th=1
Sieht leider nicht so schön aus mit der Lücke. Funktion noch nicht getestet.
Diese beiden Antennen habe ich mir auch gekauft.
Die Lücke habe ich am S Cross nicht.
Der Empfang ist tadellos .
-
Das war die Erste, bei der auch DAB ordentlich funktioniert hat.
Ich stimme hier mal mit ab: die funktioniert auch für mich. (Okay, ich bin jetzt auch nicht der typische Dudelfunkhörer. Wozu braucht man auch das permanente Reingequassel mit schlechten Nachrichten und noch schlechterer Werbung dazwischen? Aber für die wenigen Situationen, wo ich den Empfang getestet habe, z.B. in der Tiefgarage, war's nicht hörbar schlechter als original.)
Langzeitqualität? Na zumindest dem Marder schmeckt sie nicht. Aber für den Preis (ich kaufe ja aus Prinzip möglichst nicht bei Amazon - bei Ali oder eBay gibt's die gleichen Teile) kann man nicht viel falsch machen.
Dichtringe aus dem Sanitärpack helfen, die Lücke zum Sockel auszugleichen.
-
Moin, weiß zufällig jemand ob das mit dieser Antenne
https://www.ars24.com/zubehoer…ZwlHqd2D7kWgaAt2gEALw_wcB
Ein einfaches tauschen alt gegen neu ist ?
Großen Aufwand möchte ich nicht betreiben.

-
Also wenn Dachhimmel ausbauen für Dich kein großer Aufwand ist, hätte ich da auch ein paar "kleinere Arbeiten" für Dich

-
Etwas blöd formuliert aber besser als komplett neue Kabel einziehen
-
Ich habe noch eine neue Haiflosse für Suzuki hier liegen, original Suzuki Teil