Moin Zusammen, ich bin's (schon wieder),
ich plane gerade mir ein Gewindefahrwerk einzubauen, jedoch bin ich mit dem Thema Tuning nicht vertraut und habe sowas noch nie vorher gemacht und hoffe das hier mir jemand vielleicht erklären oder helfen kann, wie man das macht.
Ich habe zwar im Internet ein paar Tutorials gefunden, jedoch kein einziges zu Suzuki spezifisch und jeder Hersteller macht ja so sein eigenes Ding.
Nun sind meine Fragen:
1. Ich habe aktuell 205/40 R17 Felgen + Reifen drauf, die nicht eingetragen sind, sondern nur eine ABE haben. Würde das für das Gewindefahrwerk wegen Freiheit/Abstand möglich sein oder würden dort einschränkungen sein bzw. wie kann ich das herausfinden?
2. Müsste ich die Felgen + Reifen in Kombination mit dem Fahrwerk eintragen lassen?
3. Benötige ich irgendwelches Spezialwerkzeug wie Federspanner?
4. Benötige ich abgesehen von den beinhalteten Teilen oben im Link weitere Teile oder ist da alles enthalten?
5. Wie kompliziert ist der Umbau der Dämpfer + Federn, würde sowas auch ein Laie hinkriegen?
6. Wie sieht es wegen Achsvermessung aus? Muss man sowas vor dem TÜV eintragen machen lassen bzw. ist das für die Eintragung relevant, wenn ja wie sieht es da gesetzlich aus bezüglich "Mann darf nur den Weg zum TÜV ohne Umwege nicht eingetragen fahren"?
Ich habe mal auf anderen Foren geguckt, manche haben gesagt Achsvermessung muss man machen, damit man das Fahrwerk eingetragen kriegt, mache haben gesagt das es dumm ist, weil sich die Federn noch "setzen" und mann erst nach so 1000 km die Achsvermessung durchführen sollte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar