das weiss ich leider nicht meiner ist der mit 136 ps

Hilfe um Gewindefahrwerk
-
-
Die Bilder von Bilstein sind die einzigen die passen.
-
-
Das ist das gleiche Fahrwerk.
Habt ihr Eure Fahrwerke selber verbaut? Musstet ihr kürzere Koppelstangen verbauen?Gerade verkauft einer seinen Original Fahrwerk von 2013 Sport Modell,
exakt so sieht auch meiner aus.
Koppelstangen nach hinten gerichtet.
die sind aber um 5,5cm länger, als das wofür das ST Fahrwerk gebaut ist. -
Moin,
hat der Einbau geklappt? Wie fährt es sich?
-
Moin,
hat der Einbau geklappt? Wie fährt es sich?
Moin,
das Gewindefahrwerk braucht nach KW 6-8 Wochen bis es kommt, dazu habe ich es noch nicht bestellt. Mir gefällt die ganze Gesetzesänderung mit Teilegutachten und Teiletypgenehmigung gerade nicht weil mir das unklar ist, dazu hätte ich noch gar keine Zeit gehabt es einzubauen, da wir hier zuhause eine menge Arbeit hatten.
Ich hatte jetzt die Zeit genutzt und mein Auto zum Lackierer gebracht um die Stoßstange zu lackieren und die Motorhaube auszubeulen (Auto wurde mit Kratzern in der Stoßstange und einer Beule in der Motorhaube gekauft, da ich jedoch mit dem Auto fahren gelernt habe, hatten wir das Lackieren/Ausbeulen nach dem kauf erstmal gelassen).
Aber keine Sorge, wenn ich das Gewindefahrwerk kaufe und einbaue, werde ich hier berichten. Wie es lief, wie sich das Auto fährt, etc. -
Mir gefällt die ganze Gesetzesänderung mit Teilegutachten und Teiletypgenehmigung gerade nicht weil mir das unklar ist,
Nach meinem Kenntnisstand gelten alte Teilegutachten noch 2 oder 3 Jahre.
-
Was mit den ganzen Teilegutachten etc. passiert (habs auf der TWB am Rande mitbekommen) hat mich nicht davon abgehalten, nun doch ein Vogtland Gewindefahrwerk zu bestellen. Soll in KW22 geliefert werden. Mir geht das "Nicken und Wanken" auf den Senkel, von der Höhe mal ganz abgesehen. Nach 10 Jahren, darf das OEM Fahrwerk Feierabend machen.
Edit: Danke an den Onkel für die Tips und Anleitung.