Servus und Guten Tag, ich bin Claus ich selber hab keinen Suzuki/ Swift aber meine Frau, ist ihr Ein und Alles erster Neuwagen und so, ein MZ 1,3 Schalter BJ. 2009
Ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt und bin deswegen nicht ganz doof (obwohl mich der Swift oft daran Zweifeln lasst) aber seit vielen Jahren im Kranbau tätig und nur noch Hobby technisch mit Oldtimern der Marke Opel rumschlage.
Ich bin hier da ich einige fragen habe und auch Teile suche um ihren Schatz weiter auf der Straße zuhalten und den Vertagswerkstatten wenig traue.
Servus ich habe ein Problem mit dem Getriebe.
Getriebe überholt von Suzuki Fachwerkstatt vor 6 Jahren, Kupplung (die 2 Seit 2009) und Geber/Nehmerzylinder neu,
Kupplungsweg/ Druckpunkt Katastrophe meiner Meinung nach aber schon Seit ich das Auto kenne.
Der 2 Gang Springt raus seit etwa 6 Monaten beim Lastwechsel aber nicht immer, die Getriebe und Motorlager sind meiner Meinung In Ordnung habe gehebelt und geschaut.
Wie reinigt ihr die Drosselklappe?
Er ruckelt etwas im Stand, die Kerzen sind neu, deswegen wollte ich die Kappe reinigen.
Wir haben das früher mit einer langen Sonde und Vergaserreinger gemacht bei Laufenden Motor danach kann es sein das ich einen Tester brauche.
Und das ist meine nächste Frage hat jemand Erfahrung mit diesem Carly aus der Werbung, bringt der etwas beim einem 2009 Swift?
MfG Claus