Kappen der Außenspiegel demontieren

• Hallo zusammen,

ich wollte gerade (möglichst schadensfrei) die Spiegelkappen von meinen Außenspiegeln demontieren. Für zukünftige Verschönerungen habe ich auch

neue Kappen ersteigert.

Aber nach entfernen des Spiegelglas kann ich nur an drei Klammern von innen drankommen, die neuen Kappen (und damit wohl auch die aktuell serienmäßigen)

haben aber sechs Klammern. :(

Sehe ich das richtig, dann wenn überhaupt, eine Demontage der Spiegelkappen nur erfolgen kann, wenn der Spiegel komplett zerlegt und das schwarze Innenleben

aus dem Spiegel von dem Rest getrennt wird? Oder gibt es noch irgendeinen Trick, den ich bei Youtube noch nicht gefunden habe?

Vielen Dank für jegliche Tipps und Hinweise.

Grüße

Carsten

• Hy,

dein Originaler sieht ja nur geklippst aus, würde diesen mal abbauen und schauen wie es aussieht.

Gegebenenfalls der originalen dann auch wieder verbauen sofern das andere Teil garnicht passt :/.

MfG

Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

• Hallo,

die Original-Spiegelkappe wollte ich demontieren. Aber hinter dem Glas erreiche ich nur drei der sechs Klammern. Selbst wenn ich es

irgendwie schaffen würde, diese drei Klammern gleichzeitig von innen zu lösen, blieben immernoch drei Klammern rechts und links außen von der

Spiegelkappe.

Um die Kappe also zu demontieren, müsste ich (wenn ich das richtig sehe) mit nem Schraubenzieher o. ä. hier zwischen den schmalen schwarzen

Rand und der (aktuell noch mit Karbonfolie bezogene) Spiegelkappe greifen. Und das wird wohl Spuren hinterlassen 8|.

Deshalb hatte ich gehofft, jemand hätte nen Tipp, wie ich die Spiegelkappen schadenfrei demontieren kann.

Vielen Dank.

Grüße

Carsten