Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 2018er Suzuki Swift Sport 1,4T (K14C) ein sehr großes Temperaturproblem seid heute morgen. Und das genau vor einem Langen Wochenende meiner Suzuki Werkstatt - somit heißt es wohl selber schrauben.
Das Auto überhitzt und sehr schnell. Von Normal auf Rot innerhalb ~15sekunden? Kann aber sein das er gar nicht steigt. Wenn ich die Heizung auf Maximum heiß stelle kann es sein das ich es gehalten bekomme (Manchmal und bei ganz zaghafter Fahrweise).
Ich finde den Fehler sehr komisch, eigentlich spricht es für ein Thermostat-Fehler, anderseits habe ich heute morgen mal kurz das Gefühl gehabt ein schleifen gehört zu haben (vllt. Einbildung, jetzt höre ich nichts mehr), also vllt. doch Wasserpumpe? Aber Wasserpumpe müsste ja gar keine Zirkulation mehr sein und somit auch die Heizung nichts bringen, oder? Ist es ein bekanntes Problem bspw. wie bei anderen Modellen die Kunstoffräder haben?
Er hat genug Kühlwasser, er drückt es nur raus wenn er heiß wird. Einmal ist es passiert weil ich durch ein Tunnel bei 30° volle Heizung nicht ausgehalten habe, dabei ist das Video entstanden:
Wo drückt er das raus? Hinter dem Bremskraftverstärker? Da hinten ist doch gar kein Kühlwasser?
Hoffe ihr könnt mir etwas hilfreichen Input geben mit was ich starten soll.
Grüße
Christian