Einstelllwerte Fahrwerk SSS AZ

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand die Einstellwerte fürs Fahrwerk beim SSS AZ Hybrid?


    Mein Reifenhändler hat den SSS bei der Achsvermessung mit den Einstellwerten des normalen Swifts eingestellt und ich traue seinen Aussagen, es wären die gleichen, nicht so richtig über den Weg.


    Danke für die Hilfe

  • Für K14D und K14C Motor


    Gesamte Vorspur (mit Achsvermessungsgerät)

    Vorn:

    •Sollwert: IN 0° 06’

    •Minimalwert: OUT 0° 10’

    •Maximalwert: IN 0° 22’

    Gesamte Vorspur (mit Spurmessgerät)
    Vorn:

    •Sollwert: IN 1,0 mm (IN 0,04 in.)

    •Minimalwert: OUT 2,0 mm (OUT 0,08 in.)

    •Maximalwert: IN 4,0 mm (IN 0,2 in.)

    Schräglauf (mit einer Person)

    OUT 5 bis IN 5 mm/m (OUT 0,2 bis IN 0,2 in./3,3 ft.)

    Vorderrad-Sturz
    Sollwert: –0° 12’

    Minimalwert: –1° 12’

    Maximalwert: 0° 48’


    Vorderrad-Nachlauf
    Sollwert: 4° 55’

    Minimalwert: 2° 55’

    Maximalwert: 6° 55’


    Achsschenkelzapfen-Neigungswinkel
    Referenz: 13° 05’



    Innerer Lenkwinkel

    Sollwert: 36° 12’

    Minimalwert: 34° 12’

    Maximalwer: 38° 06’


    Äußerer Lenkwinkel

    Referenz: 30° 54’



    Neigungswinkel von Sturz, Nachlauf und Achsschenkelzapfen sind nicht einstellbar. Fall sie von den Vorgaben abweichen, Fahrzeugkarosserie reparieren oder zugehöriges Bauteil austauschen.




    Gesamte Vorspur (mit Achsvermessungsgerät)

    Hinten:

    •Sollwert: IN 0° 24’

    •Minimalwert: OUT 0° 04’

    •Maximalwert: IN 0° 52’



    Gesamte Vorspur (mit Spurmessgerät)

    Hinten:

    •Sollwert: IN 4,0 mm (IN 0,2 in.)

    •Minimalwert: OUT 2,0 mm (OUT 0,08 in.)

    •Maximalwert: IN 10,0 mm (IN 0,39 in.)



    Sturz hinten

    Sollwert: –1° 00’

    Minimalwert: –2° 00’

    Maximalwert: 0° 00’


    ZUR BEACHTUNG:
    Spur und Sturz hinten sind nicht einstellbar. Fall sie nicht der Vorgabe entsprechen, das entsprechende Teil austauschen.

    Falls der gemessene Wert nicht den Vorgaben entspricht, die folgenden Bauteile auf Schäden, Verformungen und Risse überprüfen.

    • Hinterachse (Drehstab)

    • Radnabenbaugruppe

    • Fahrzeugkarosserie

  • Normaler Swift:


    Gesamte Vorspur (mit Achsvermessungsgerät)

    Vorne:

    •Sollwert:INNEN 0° 06’

    •Minimalwert:OUT 0° 10’

    •Maximalwert:INNEN 0° 22’


    Gesamte Vorspur (mit Spurmessgerät)
    Vorne:

    •Sollwert:IN 1,0 mm (IN 0,04 in.)

    •Minimalwert:OUT 2,0 mm (OUT 0,08 in.)

    •Maximalwert:IN 4,0 mm (IN 0,2 in.)


    Vorderrad-Sturz
    2WD-Modell:-0° 12’ ± 1° 00’

    4WD-Modell:0° 12’ ± 1° 00’


    Vorderrad-Nachlauf
    2WD-Modell:4° 55’ ± 2° 00’

    4WD-Modell:4° 40’ ± 2° 00’


    Achsschenkelzapfen-Neigungswinkel
    2WD-Modell (Referenz):13° 05’

    4WD-Modell (Referenz):12° 30’


    Innerer Lenkwinkel 2WD-Modell

    K10C-Modell, K12C-Modell und K12M-Modell:

    •Sollwert:40° 06’

    •Minimalwert:38° 06’

    •Maximalwert:42° 06’

    Innerer Lenkwinkel 4WD-Modell K12C:

    •Sollwert:40° 54’

    •Minimalwert:38° 54’

    •Maximalwert:42° 54’


    Äußerer Lenkwinkel
    2WD-Modell K10C-Modell, K12C-Modell und K12M-Modell:

    •Referenz:33° 12’


    Äußerer Lenkwinkel 4WD K12C-Modell:

    •Referenz:33° 42’

  • Die Profis bei Pneuhage haben nicht die Werte vom Sport bei mir genommen sondern die für den Allrad oder 112 Ps Swift :cursing:

    Ich wunder mich warum sich der Reifen schräg abfährt :wacko:

    Na ich werd da mal anklopfen :evil: