Zufriedenheit

• Hallo zusammen,

mich interessiert , wie zufrieden ihr mit dem neuen SWIFT, einschließlich Multimedia , seid. Was gefällt euch , was gefällt euch nicht, was ist an dem Auto nicht gelungen, was ist gut gelungen......

Also sagt doch bitte einfach eure Meinung .

Vielen Dank :thumbup:

• Hallo,

ich bin seit Januar zufrieden mit dem neuen Swift.

Leicht störend ist die jetzt vorgeschrieben Geschwindigkeitswarnung. Diese auf leise gestellt nehme ich die drei Hinweistöne nicht mehr wahr.

Multimedia: Der Klang der Anlage ist deutlich besser. Ich habe diesmal keinen Verstärker nachgerüstet und Lautsprecher ausgetauscht. Für Audiophilisten und Bassfans wird es sicher nicht reichen

Der Motor ist beim hochdrehen etwas präsenter, brummiger zu hören, dafür reagiert er besser, hängt spontaner am Gas.

Mir gefällt die neue Klimabedieneinheit und die höhere Bildschirmposition.

Die Fernlichtautomatik funktioniert jetzt besser.

Der aufgesetzte Gnubbel für die Rückfahrkamera mißfällt mir.

Gruß

Herbert

• Hallo,

heute 4 Stunden Probefahrt gemacht. Auto gefällt uns gut,

am Vorführwagen stand der Durchschnittsverbrauch bei 4,7 Litern, nicht schlecht.....

Jetzt erstmal einige Nächte drüber schlafen und dann evtl. " zuschlagen ".

LG

und allzeit gute Fahrt

• Hallo,

hab heute den dritten SWIFT mit CVT beim dritten Händler zur Probe gefahren. Es gibt bei allen Autos das gleiche Problem : Wenn ich nach einem Halt mal eben schnell über die Kreuzung will, o.ä. nehmen die Autos kein Gas an. Es dauert eine Weile, bis das Auto dann wieder richtig fährt. Alle drei Händler sagten , das ist Stand der Technik......

Natürlich ist der "Fehler" nicht reproduzierbar , aber er ist vorhanden, und zwar bei drei verschiedenen Autos.

Habt ihr auch diese "Erscheinung ", und/ oder eine Lösung dafür ?

Dankeschön und allzeit gute Fahrt .

• Hallo,

hab am Samstag bei einem anderen Händler noch mal eine Probefahrt gemacht. Bin zufrieden....

Allerdings ist mir aufgefallen, daß das Auto , Hybrid mit CVT, nicht immer richtig Gas annimmt. Wenn ich z.B. nach einem Stopp schnell losfahren will, oder wenn ich das Auto langsam ausrollen lasse ( Drehzalmesser auf 0 ) und kurz vor dem Stand Gas gebe.Ist das bei euch auch so ?

Die Dame im Büro hatte es noch nie gehört , ebenso wusste sie nicht, ob Steuerkette, oder Zahnriemen.

Danke und allzeit gute Fahrt

• Hallo ,

hatte heute bei einem anderen Händler den Swift Hybrid mit CVT

nochmal zur Probefahrt.

Irgendwas ist komisch gewesen .

Beim Anfahren aus dem Stand nimmt er manchmal kein Gas an. Ist ungut, wenn man mal schnell losfahren will / muss.

Der Händler kannte das nicht, hat mich auch wohl nicht ernst genommen .

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ???

Dankeschön und allzeit gute Fahrt .

• Die zeitweise verzögerte Gasannahme ist bei CVT normal. Nur beim Swace funktioniert das besser, da bei dem der E-Motor diese "Dendenksekunde" perfekt überbrückt.

In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

• Hallo,

so, heute SWIFT mit MT zur Probe gefahren. Gefällt uns, bestellt in weiss. Kommt in 5 bis 6 Wochen .

Freuen uns drauf . 8)

Das ist schön. :thumbup:

Aber warum löschst du die ganzen Posts zu dem Modell mit CVT?

Deine Eindrücke sind doch sicher für andere auch interessant. Die Punkte die dir Missfallen haben gelten doch sicher auch für andere...

• Hab ich gelöscht, weil es MEIN Empfinden ist und sicherlich nicht für die Autos mit CVT üblich ist. Ich möchte nicht, daß durch mein Empfinden der CVT SWIFT in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Hmm, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht.

Wenn man andere nach der Zufriedenheit fragt, will man doch eigentlich genau solche Dinge erfahren.

Nicht nur das funktionale sondern auch das emotionale Empfinden von bestimmten Dingen oder Funktion vom Auto.

Genervt sein vom Gepiepse, schlechtes/verzögertes annehmen beim losfahren/gas geben , etc.

Ohne deine ganzen Posts macht der ganze Thread gar keinen Sinn mehr und es fehlt der gesamte Kontext bei den übriggeblieben Posts.

• Gut das alles so stehen geblieben ist.

Entweder war dein CVT bei der Probefahrt defekt, hatte als Neuwagen auf den ersten Kilometern noch eine "Einfahrbeschränkung" in der Software hinterlegt oder CVT passt einfach nicht zu deinem Fahrempfinden.

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen das der neue Swift mit CVT spontaner und zügiger reagiert als unser Swift mit CVT davor.