9 Zoll internes Navi Ansagen reduzieren bzw Stumm schalten?

• Hallo,

wie kann man bei dem neuen 9 Zoll beim internen Navi die Ansagen reduzieren oder stumm schalten?

Bei gmaps kann man detaillierte, nur wichtige oder gar keine Ansagen über das Lautsprechersymbol auswählen.

Wie geht das bei der interner Navigation?

Mit freundlichen Grüßen

S-CROSS (2023) Comfort+ Allgrip 1.4 Hybrid

• Das hat mich auch in unserem Vitara genervt. Jedes Stopp-Schild und jede Autobahnabfahrt wurde da angesagt.

Ich bin vom Navi aus immer wieder in die Einstellungen ("Zahnrad") und habe da Verschiedenes deaktiviert. Ich kann es jetzt nicht genau beschreiben, bin da über "try and error" rein. Aber u.a. die beiden vorgenannten Ansagen sind nun weg.

Spiele mal etwas rum. Wenn du nicht weiterkommst, versuche ich das nochmal zu reproduzieren und dir zu beschreiben.

Den Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung habe ich im Bordcomputer selber (also am Tacho) auf niedrigste Lautstärke gestellt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

SX4 2.0 ddis 4X4 2011; Vitara Benzin Allgrip A/T 2017; Ignis 1.2 Allgrip 2019; Vitara 1,4 M/T Allgrip 2020

Vitara 1.4 M/T Allgrip 2025

Ignis Allgrip 2022

• Ich bin vom Navi aus immer wieder in die Einstellungen ("Zahnrad") und habe da Verschiedenes deaktiviert. Ich kann es jetzt nicht genau beschreiben, bin da über "try and error" rein. Aber u.a. die beiden vorgenannten Ansagen sind nun weg.

Habe es letzte Woche beim S-Cross ausgeschaltet: Es ist die Ansage "Abfahrten und Mautstellen"!