Hallo,hat das auch einer das der Motor zwischendurch so ein leichtes ruckeln hat? Meiner ist Baujahr 6/2025 und hat jetzt 3200km gelaufen.
Gruß Roland
Hallo,hat das auch einer das der Motor zwischendurch so ein leichtes ruckeln hat? Meiner ist Baujahr 6/2025 und hat jetzt 3200km gelaufen.
Gruß Roland
Hallo und willkommen.
Ruckelt der Motor, wenn die Klima an ist? Wenn der Klimakompressor anschaltet, gibt es ein leichtes Ruckeln (das ist normal). Versuch es mal mit ausgeschalteter Klima und berichte, ob das Ruckeln weg ist.
Der Motor hat auch bei ausgeschalteter Klima immer mal ein leichtes Ruckeln.
Wann ist denn das Ruckeln? Beim Beschleunigen Teillast/Volllast oder beim Verzögern im Schubbetrieb/Rekuperation? Ist es der 1,5l Motor oder der BoosterJet? Ist es ein AT oder MT Getriebe?
Es ist ein 1,4 Boosterjet mit Schaltung.Es tritt während der Fahrt zwischen 2und 3000 Umdrehungen auf.
Hallo,
ist doch ein neues Auto, also ab zum Händler und das Problem besprechen......
LG
Hallo, habe mir leider am 28.4.25 auch so ein FZ zugelegt, nach dem Abklemmen und Wiederanklemmen der Batterie hat sich das Ruckeln etwas verringert, aber ganz weg ist es nicht. Ich habe mehrmals E5 getankt, nur Markenware, die Zünderzen erneuert und nach evtl. Falschluft gesucht, kein Erfolg
Hallo, habe mir leider am 28.4.25 auch so ein FZ zugelegt, nach dem Abklemmen und Wiederanklemmen der Batterie hat sich das Ruckeln etwas verringert, aber ganz weg ist es nicht.
...
Hast du die Drosselklappe auch richtig angelernt?
Hallo, habe mir leider am 28.4.25 auch so ein FZ zugelegt, nach dem Abklemmen und Wiederanklemmen der Batterie hat sich das Ruckeln etwas verringert, aber ganz weg ist es nicht. Ich habe mehrmals E5 getankt, nur Markenware, die Zünderzen erneuert und nach evtl. Falschluft gesucht, kein Erfolg
Was sind für Zündkerzen rein gekommen?
Die Gleichen, die eingebaut waren, NGK ILZKR6Q11
NGK ILZKR6Q11 könnte nur für K12C-Motoren passen.
Für den 1.4 BoosterJet K14C: NGK ILZKR7D8 / DENSO IXUH22FTT
Für den 1.4 BoosterJet K14D: NGK ILZKR7N8S / DENSO VXUHC22G
Mit dem Ruckeln im kalten wie im warmen Zustand hat das nichts zu tun, die Kerzen waren ja in diesem Neuwagen (2000 km) eingebaut, ich wollte nur eine defekte Kerze ausschließen