Hallo Commmunity
Eigentlich wollte ich jammern, weil ich kein passendes Fahrzeug finde. Stattdessen erzähle ich euch was ich gestern - original so- im Autohaus (nicht Suzuki) erlebt habe.....
Vor Tagen einen Termin zur Probefahrt vereinbart, am Telefon gesagt das ich dafür extra früher Feierabend mache....
40 Minuten Anfahrt, ich war pünktlich, Verkäufer hatte noch Kundschaft
- kann passieren.
Verkäufer fertig, fragt mich was ich den zum Fahrzeug wissen will. Nix, ich will den Wagen fahren. Keine roten Nummern da- Probefahrt nicht möglich.
- darf nicht passieren.
Verkäufer bietet an mir den Wagen zu zeigen, stände hinten auf dem Hof- ja besser als nix. Verkäufer stelle dann fest das der Wagen auf dem Aussengelände (5 KM entfernt) steht.
- kann passieren.
Verkäufer organisiert ein Fahrzeug um mit mir zum Aussengelände zu fahren. Fahrzeug riecht unfassbar nach Pizza, weil jemand damit Pizza für die ganze Belegschaft geholt hat.
-kann passieren.
Ab da habe ich das Ganze dann betrachtet als wäre es eine Comedy Show ![]()
Wir fahren also im Pizzamuffelauto zum Aussengelände - Verkäufer hat keine Parkkarte dabei um mit dem Auto auf den Platz zu fahren.
-kann passieren.
Wir zu Fuß über den weitläufigen Platz, immerhin wusste er wo der Wagen steht.
- ein Lichtblick.
Ansage war dann, das ich den Wagen auf dem Platz Probefahren kann. Ungünstig, weil ich zwingend den Berganfahrassistent ausprobieren wollte. Wir kommen zum Auto - Batterie leer, Fahrzeug springt nicht an....
- darf nicht passieren.
Verkäufer zurück zum Autohaus gefahren um Ladeding zu holen, ich habe am Fahrzeug gewartet und mir schonmal ein Bild davon gemacht.
- darf nicht passieren. Ich bin echt geduldig- wie gesagt Comedy Show...
Verkäufer kommt zurück, Wagen startet, ich fahre ein paar Runden über den Parkplatz. Bremsen mit Flugrost, Fahrzeug nicht vorbereitet, Verkäufer wusste nichts über das Fahrzeug...
-Puh, darf nicht passieren.
Verkäufer meinte das Fahrzeug bekommt noch neue Bremsen (wenn nötig) und neu TÜV, Lackstift für die Kratzer dazu, Navisoftware muss ich selber neu aufspielen lassen, am Preis geht nix mehr .... wusste aber nicht was am Auto noch alles gemacht werden muss und wie lange das dauert..
- darf nicht passieren.
Joaaa, was soll ich sagen....
Auch wenn mir der Wagen gefallen hat, war mir nur etwas zu teuer - da kaufe ich sicher nix.
Was soll denn das geben, wenn ich mal einen Garantiefall habe? (Ignis, Bj 2018, 16T KM, 13.000€)
Oder bin ich zu kleinlich?
Euch allen ein schönes Wochenende.
![]()
Grüße Anja